Persönliche Gründe Sven Ryser tritt überraschend zurück

SDA

8.6.2018 - 12:29

Sven Ryser steht in Zukunft nicht mehr als Aktiver auf dem Eis
Sven Ryser steht in Zukunft nicht mehr als Aktiver auf dem Eis
Source: Keystone

Der Schweizer Eishockey-Internationale Sven Ryser erklärt knapp einen Monat vor seinem 28. Geburtstag überraschend seinen Rücktritt erklärt.

Sein Verein Lausanne HC teilte mit, dass Ryser aus «persönlichen Gründen» diesen Entschluss gefasst habe. Ryser hatte sich während der WM-Vorbereitung im Testspiel in Pribram gegen Tschechien am Rücken verletzt und musste darauf für die Weltmeisterschaften Dänemark, bei der das Team von Patrick Fischer sensationell die Silbermedaille gewann, Forfait erklären.

Der Stürmer begann seine NLA-Karriere bei den ZSC Lions (2008 bis 2012), wechselte danach zum HC Davos und spielte in den vergangenen drei Jahren für den HC Lausanne.

Zurück zur Startseite

SDA