Blitztor nach 19 Sekunden Dritter Sieg in Folge! Tampa Bay auf Finalkurs

SDA

20.5.2018 - 07:46

Tampa Bay steht vor dem Einzug in den Stanley Cup Final. Das Team aus Florida gewinnt daheim gegen die Washington Capitals mit 3:2 und führt nach dem dritten Sieg in Folge auch mit 3:2 in der Serie.

Tampa kann in der Nacht auf Dienstag Schweizer Zeit mit einem Erfolg in der amerikanischen Hauptstadt in den Stanley-Cup-Final einziehen.

Cedric Paquette nach 19 Sekunden, Ondrej Palat (10. Minute) und Ryan Callahan (21.) ebneten den Gastgebern mit einem frühen 3:0-Vorsprung den Weg zum Erfolg. Jewgeni Kusnetzow (25.) und Superstar Alex Owetschkin (59.) konnten für die Capitals nur noch auf 2:3 verkürzen.

«Auf und neben dem Eis unterstützen wir uns gegenseitig. Das ist unser Erfolgsrezept», erklärte Tampas Flügelstürmer Chris Kunitz (38), der nach zuletzt zwei Stanley-Cup-Triumphen mit den Pittsburgh Penguins auf den Titel-Hattrick hofft.

Der Sieger trifft auf den Gewinner der Western Conference. Dort führen in der Serie die Vegas Golden Knights mit Luca Sbisa gegen die Winnipeg Jets aktuell mit 3:1.

Zurück zur Startseite

SDA