Timo Meier trifft beim 8:1-Sieg der New Jersey Devils über die Columbus Blue Jackets gleich doppelt. Der Appenzeller knackt somit in der Regular Season erstmals die Marke von 40 Toren.
Neben den Treffern zum 4:1 und 6:1 war Meier zudem als Passgeber beim 3:0 beteiligt. Auch Captain Nico Hischier liess sich beim höchsten Sieg der Devils in den vergangenen vier Jahren zwei Assists gutschreiben. Der Walliser ist mit 77 Zählern (31 Tore/46 Assists) der erfolgreichste Skorer der Schweizer NHL-Fraktion, Meier (65 Punkte – 40/25) der erfolgreichste Torschütze.
Ein wichtiger Sieg gelang den Nashville Predators, die weiterhin ohne ihren verletzten Captain Roman Josi spielen. Sie gewannen als Aussenseiter gegen die Carolina Hurricanes, die Nummer zwei der Eastern Conference, 3:0.
Nashville bleibt somit in der Western Conference in den Kampf um den zweiten Wild-Card-Platz, der noch das letzte Ticket für die Playoffs einträgt, involviert. Die Predators weisen 88 Punkte auf, die Winnipeg Jets (mit Niederreiter) und die Calgary Flames deren 89. Für Nashville und Winnipeg sind noch vier Partien ausstehend, für Calgary deren drei.