Der Winter Classic zwischen den Chicago Blackhawks und den Boston Bruins lockt 76'126 Zuschauer ins Notre Dame Stadium im US-Bundesstaat Indiana. Nashville feiert einen gelungen Start ins 2019.
In der unweit von Chicago gelegenen Stadt siegte Boston dank zwei Toren im Schlussdrittel 4:2.
Der Aufmarsch bedeutete die zweithöchste je an einer Winter Classic und damit die zweithöchste je an einer Partie der NHL registrierte Zuschauerzahl. Den Rekord mit 105'491 Fans hält die Partie vom 1. Januar 2014 (Detroit Toronto 3:2). Dies ist auch der Rekord für Eishockeyspiele überhaupt.
Predators starten mit Sieg ins 2019
Nach dem Erfolg zum Jahresabschluss gegen Washington feiert Nashville in der NHL auch einen gelungen Start ins 2019. An Neujahr siegen die Predators gegen die Philadelphia Flyers 4:0.
Matchwinner für die Predators war der Schwede Viktor Arvidsson, der das 2:0 und das 3:0 erzielte. Den Führungstreffer von Craig Smith in der 23. Minute hatte der Schweizer Kevin Fiala mit seinem 15. Assist der Saison vorbereitet.
Keinen Skorerpunkt verbuchte Roman Josi. Der Captain der Predators erhielt am meisten Eiszeit (23:17 Minuten) und beendete die Partie mit einer Plus-2-Bilanz. Yannick Weber fehlte erneut wegen einer Verletzung.