Kevin Fiala wurde bei Nashvilles 3:2-Heimsieg nach Penaltyschiessen über die Anaheim Ducks zum besten Spieler der Partie gewählt. Der St. Galler erzielte das 1:0 der Predators in Überzahl und das Siegtor im Penaltyschiessen.
Fiala eröffnete das Skore in der 29. Minute und sorgte für das siegbringende erste Tor von Nashville im mit 2:0 gewonnen Penaltyschiessen. Im Powerplay traf Fiala vor dem gegnerischen Tor nach einer schnellen Passfolge mit einem direkten Abschluss in die hohe Torecke. Der 21-jährige Fiala hält damit bei drei Saisontoren und zwölf Assists nach 25 Saisonspielen.
Fiala kam auf eine Einsatzzeit von über 21 Minuten. Er imponierte unter anderem noch mit insgesamt sechs Torschüssen. Fialas Teamkollege, Nashvilles Verteidiger und Captain Roman Josi, erhielt mit 28:16 Minuten von allen Feldspielern der Partie am zweitmeisten Eiszeit.
Josi und Fiala spielten dabei mit 3:49 Minuten genau gleich lang in Überzahl. Verteidiger Yannick Weber fehlte beim formstarken Nashville erneut verletzungsbedingt. Nashville errang den siebten Heimsieg aus den letzten acht Spielen vor eigenem Publikum.
Zurück zur Startseite