National League Vertrag beim SCB aufgelöst: Schlegel wechselt per sofort ins Tessin

jar

10.12.2019

Das Abenteuer SC Bern ist für Niklas Schlegel bereits wieder zu Ende.
Das Abenteuer SC Bern ist für Niklas Schlegel bereits wieder zu Ende.
Bild: Keystone

Hammer-Meldung aus Bern: Niklas Schlegel hat seinen Vertrag beim SCB nach nur wenigen Monaten wieder aufgelöst. Der Goalie wechselt per sofort zum HC Lugano.

«Nach dem missratenen Saisonstart und der inzwischen erfolgten Verpflichtung des neuen Torhüters Tomi Karhunen sind beide Seiten zum Schluss gekommen, dass eine sofortige Trennung und ein Neuanfang für Niklas Schlegel die beste Lösung ist», schreiben die Berner auf ihrer Website.

Schlegel, der erst vor der Saison von den den ZSC Lions zu den Mutzen gekommen war und in Bern einen Vertrag bis 2021 unterschrieb, schliesst sich dem HC Lugano an.

Mit einer Fangquote von nur 89,65 Prozent in 16 Spielen wurde der 25-Jährige vor wenigen Wochen zum Ersatzmann degradiert. Mit dieser Rolle ist Schlegel offensichtlich unzufrieden, obwohl er sich erst am Wochenende vom «Sonntagsblick» wie folgt zitieren liess: «Ich muss mich ums Hier und Jetzt kümmern, ich will die Nummer 1 sein. Würde ich es nicht versuchen, liefe was falsch.»

Nun wechselt der Goalie ausgerechnet zu einem direkten Konkurrenten der Berner im Kampf um die Playoffs. Lugano hat aktuell nur einen Zähler weniger auf dem Konto als der SCB, noch liegen beide Teams unter dem Strich.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport