National League Zug schlägt Ambri 2:0 und zieht auf und davon – auch Servette, Davos und Biel gewinnen

sda

17.1.2021 - 18:03

EV Zug holte in den letzten 18 Partien stets mindestens einen Punkt
EV Zug holte in den letzten 18 Partien stets mindestens einen Punkt
Bild: Keystone

Mit vier Partien ging ein Wochenende zu Ende, an dem Bern und Lausanne – die Teams mit den wenigsten Spielen – erneut nicht spielten. Der EV Zug führt die Tabelle schon mit 13 Punkten Vorsprung an.

Die Zuger gewannen das Heimspiel gegen Ambri-Piotta mit 2:0. Der EV Zug punktete seit dem 13. November (0:4-Heimniederlage gegen Servette) in 18 Partien hintereinander, was zuletzt Ambri vor 22 Jahren gelungen war. Zum Ligarekord des HC Lugano aus der Saison 1987/88 fehlen Zug noch fünf weitere Partien ohne Niederlage in 60 Minuten.

Der Vorsprung von 13 Punkten auf die ZSC Lions täuscht indessen, weil Lausanne als aktuell Fünfter noch sechs Partien weniger als Zug bestritten hat. Nach Verlustpunkten liegen die Waadtländer nur drei Zähler hinter Zug zurück. Dennoch: Die 13 und mehr Punkte Vorsprung des EV Zug auf die Konkurrenz bedeuten zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft Rekordvorsprung.

In den weiteren Spielen am Sonntag kamen neben Zug auch Biel (2:1 gegen die Rapperswil-Jona Lakers), Servette (4:1 in Freiburg) und Davos (4:2 in Lugano) zu Siegen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda