NLA Der EV Zug verpflichtet schwedischen Stürmer

sda

8.7.2024 - 17:28

Erfahrung aus der NHL: In der vergangenen Saison spielte Fredrik Olofsson (rechts) für die Colorado Avalanche. Nun wechselt der 28-jährige Schwede zum EV Zug
Erfahrung aus der NHL: In der vergangenen Saison spielte Fredrik Olofsson (rechts) für die Colorado Avalanche. Nun wechselt der 28-jährige Schwede zum EV Zug
Keystone

Der EV Zug verpflichtet Fredrik Olofsson. Der schwedische Stürmer unterschreibt bei den Innerschweizern einen Zweijahresvertrag.

8.7.2024 - 17:28

Mit der Verpflichtung des siebten Ausländers sei die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen, teilten die Zuger am Montag mit.

Der 28-jährige Olofsson, der 2014 an 98. Stelle von den Chicago Blackhawks gedraftet wurde, spielte die vergangenen zwei Jahre in der NHL. Für die Dallas Stars und die Colorado Avalanche kam er auf insgesamt 87 Spiele. Gleichzeitig kam er in den Farmteams Texas Stars und Colorado Eagles zum Einsatz.

sda