Erst in der Nachspielzeit erlöst Antonio Marchesano den FCZ im Gruppenspiel gegen Bodö/Glimt. Es ist ein wichtiger Sieg, der den FCZ sogar im Rennen um die Conference League hält.
Dank den ersten Punkten in der Gruppenphase der Europa League darf der Schweizer Meiste weiter auf den 3. Platz und den Vorstoss in die Conference League hoffen.
Dafür muss Zürich zum Abschluss der Gruppenphase am kommenden Donnerstag bei Arsenal mindestens einen Punkt holen und auf Punktverluste von Bodö-Glimt hoffen.
Stimmen zum Spiel
Der Video-Ticker zur Nachlese
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
90. + Minute
Marchesano mit dem erlösenden Tor in der Nachspielzeit
-
84. Minute
Marchesano mit der Riesen-Chance zum 2:1
-
77. Minute
Boranijasevic doppelt beinahe nach
-
67. Minute
Boranijasevic lässt den FCZ wieder hoffen
-
61. Minute
Der eingewechselte Rohner trifft nur den Aussenpfosten
-
45. Minute
FCZ kurz vor dem Pausenpfiff kalt geduscht
-
28. Minute
Okita mit der bisher besten Chance für den FCZ
-
24. Minute
Viele Fehler, wenig Chancen
Bisher haben beide Teams noch nicht viel zustande gebracht. Die Partie ist geprägt von vielen Fehlzuspielen. Bodö/Glimt startete zwar etwas besser ins Spiel, inzwischen haben aber auch die Norweger in der Offensive kaum mehr Aktionen zu verzeichnen. Wir hoffen, dass hier noch etwas mehr Schwung reinkommt.
-
Vor der Partie
Die FCZ-Fans «hends gseh»
Statt wie sonst üblich schon lange vor Matchbeginn, sind die FCZ-Fans heute erst mit dem Startpfiff in der Südkurve zu erwarten. Mit einer speziellen Choreografie verschaffen sie ihrem Unmut über die schwachen Resultate Luft.
-
Die Aufstellung des FC Zürich
-
Die Aufstellung von Bodo/Glimt
-
FCZ-Trainer Bo Henriksen für Super League gesperrt
Beim Spiel gegen den FC Basel sieht FCZ-Coach Bo Henriksen wegen Reklamierens die Rote Karte. Trotzdem geht er zur Pause in die Kabine. Das hat nun Konsequenzen, die Liga sperrt den 47-Jährigen für zwei Spiele. Hier geht's zum Artikel.