Vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Manchester United (21 Uhr live auf blue Sport) spricht Ivan Rakitic mit blue Sport über den neuen Trainer und die Ziele für den Rest der Saison.
Sevilla läuft es in dieser Saison überhaupt nicht nach Wunsch. Nach 28 Spieltagen in der heimischen Liga sind die europäischen Plätze weit entfernt – und der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur fünf Punkte.
In der Europa League sind die Andalusier allerdings auf Kurs und stehen im Viertelfinal, wo es nun zum Duell mit Top-Favorit Manchester United kommt. Und der neue Trainer José Luis Mendilibar schaffte es, die Mannschaft etwas zu stabilisieren. Er holte in seinen ersten beiden Spielen als Sevilla-Coach vier Punkte.
Nach Julen Lopetegui und Jorge Sampaoli ist Mendilibar schon der dritte Sevilla-Coach in dieser Saison. Für Ivan Rakitic sind aber nicht die Trainer Schuld an der schwachen Spielzeit. «Wir Spieler sind in der Verantwortung. Wären wir nicht in dieser Situation, wäre zuerst Lopetegui nicht gegangen und dann auch Sampaoli nicht. Es ist halt einfacher, einen Trainer auszuwechseln statt 25 Spieler», sagt der frühere FCB-Profi im Gespräch mit blue Sport.
Was unter dem neuen Trainer jetzt anders ist und wie Sevilla ins Viertelfinal-Duell mit Manchester United geht, verrät Rakitic im Video am Anfang des Artikels.
Do 13.04. 20:25 - 00:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Manchester United - Sevilla FC
Event ist beendet