Europa-League-Halbfinals Roma legt gegen Bayer vor – Juve wendet Pleite in letzter Sekunde ab

sda

11.5.2023 - 23:10

AS Rom – Bayer Leverkusen 1:0

AS Rom – Bayer Leverkusen 1:0

UEFA Europa League, Halbfinal-Hinspiel, Saison 2022/23

11.05.2023

In den Halbfinal-Hinspielen der Europa League setzt sich die AS Roma mit 1:0 gegen Bayer Leverkusen durch. Juventus Turin kommt gegen den FC Sevilla zu einem späten Ausgleich.

11.5.2023 - 23:10

Römer Matchwinner war der 20-jährige Edoardo Bove. In der 62. Minute leitete er jenen Angriff ein, den er am Ende zum 1:0 abschloss. Leverkusens Goalie Lukas Hradecky konnte den Abschluss von Tammy Abraham aus der Drehung nur nach Vorne abprallen lassen, wo Bove stand und nur noch einzuschieben brauchte.

Die AS Roma zeigte sich in der zweiten Halbzeit verbessert und war die gefährlichere Mannschaft. Bayer Leverkusen fehlte es trotz enormem Offensivpotenzial an Durchschlagskraft. Einzig in der Anfangsphase zeigten die Gäste ihre Qualität. Doch sowohl Robert Andrichs Abschluss als auch jener von Florian Wirtz aus bester Position fanden den Weg ins Tor nicht.

Auf der Gegenseite fand Roger Ibanez seinen Meister in Lukas Hradecky. Bayers Goalie wehrte einen wuchtigen Kopfball des Römers mirakulös ab.

Nach dem Hinspiel geht der letztjährige Sieger der Conference League zwar leicht favorisiert ins Rückspiel. Der Tabellensechste der Bundesliga hat jedoch noch alle Möglichkeiten auf die Finalqualifikation.

Ausgleich in der 97. Minute: Juve mit später Antwort

Juventus – FC Sevilla 1:1

Juventus – FC Sevilla 1:1

UEFA Europa League, Halbfinal-Hinspiel, Saison 2022/23

11.05.2023

Auch im zweiten Halbfinal-Hinspiel der Europa League zwischen Juventus Turin und dem FC Sevilla sah es lange so aus, als ob ein einziges Tor das Spiel entscheidet.

Doch dann kam die 97. Minute, die Nachspielzeit war bereits abgelaufen. Noch ein letzter Eckball. Diesen brachte Paul Pogba per Kopf zurück in die Mitte, wo Federico Gatti den Ball zum umjubelten Ausgleich für Juve über die Linie drückte.

Mitte der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Sevilla durch Youssef En-Nesyri in Führung gegangen. Der marokkanische Stürmer schloss einen Konter nach mustergültigem Zuspiel von Lucas Ocampos gegen die Laufrichtung von Goalie Wojciech Szczesny ab.

Telegramme:

AS Roma – Bayer Leverkusen 1:0 (0:0). – SR Oliver (ENG). – Tore: 62. Bove 1:0.

Juventus Turin – FC Sevilla 1:1 (0:1). – SR Siebert (GER). – Tore: 26. En-Nesyri 0:1. 97. Gatti 1:1.

sda