Social-Media-Ticker: Zuffi bewirbt sich für den schlechtesten Eckball des Jahres ++ Neuer Schläger für den «Djoker» ++ Chinesisches Konterspiel

16.8.2018 - 21:00, Teleclub

Frisch von den Social-Media-Kanälen: Die besten und lustigsten Bilder und Videos der Sport-Stars.


Zeigt uns Zuffi hier den schlechtesten Eckball des Jahres?

FCB-Spielmacher Luca Zuffi «bewirbt» sich im Europa-League-Qualispiel gegen Vitesse Arnheim für die Wahl des schlechtesten Corners des Jahres. Dass er es besser kann, hat er beim Führungstor der Bebbi gezeigt. Da zirkelte Zuffi den Eckball milimetergenau auf den Kopf von Albian Ajeti.

Diese sieben RB-Leipzig-Fans nahmen für ein EL-Quali-Spiel in Rumänien 1600 Kilometer auf sich 

Dieser Real-Fan ist Karius immer noch dankbar

Neuer Schläger für den «Djoker»

Chinesisches Konterspiel

Fundstück des Tages: Samuel Eto'o gibt dem zehnjährigen Keite Baldé Tipps – kann er bei Inter sicher brauchen

Das nennt man wohl Stickhandling

Genie Bouchard kühlt sich ab 

Post match cool down

Ein Beitrag geteilt von Genie Bouchard (@geniebouchard) am

Insider-Joke

FCB-Verteidiger «Cümart» ändert seinen Namen

Der eine oder andere FCB-Fan wird sich in den nächsten Spielen womöglich fragen, ob die Bebbi ohne sein Wissen einen neuen Spieler verpflichtet haben. Neu wird auf dem Matchblatt nämlich der Name Eray Cömert auftauchen. Natürlich handelt es sich hierbei um den 20-jährigen Verteidiger, den viele als Eray Cümart kennen. Gemeinsam mit seiner Familie hat der FCB-Profi seinen Nachnamen nun aber korrigieren lassen.

Was dahinter steckt? Aus dem korrekten Namen der Familie (Cömert) wurde bei Erays Vorfahren im Rahmen von deren Ausreise aus der Türkei irrtümlich «Cümart» gemacht – und so in der Schweiz übernommen. Der Familie Cömert wurde es nun ermöglicht, dies zu korrigieren und die Papiere in der Türkei und der Schweiz wieder offiziell auf den ursprünglichen Nachnamen umzuschreiben. Sobald die dafür notwendigen Prozesse abgeschlossen sind, wird bei Basels Innenverteidiger auch auf dem Trikot «Cömert» und nicht mehr «Cümart» stehen.


Costa haut Ramos um – hat Liverpool-Coach Klopp ihm schon eine gute Flasche Wein zukommen lassen?

Im europäischen Super Cup kam es gestern zum «Derbi madrileño». Über den spektakulären 4:2-Sieg (die Highlights vom Spiel gibt es hier) von Atlético Madrid freuten sich wahrscheinlich auch viele Liverpool-Fans. Sergio Ramos, seit dem letzten CL-Final nicht unbedingt der populärste Spieler bei den Red-Fans, wird beim ersten Tor von Diego Costa vernascht. Wenig später trifft der Real-Verteidiger im Luftkampf Costa mit dem Ellbogen, der Stürmer revanchiert sich (unabsichtlich, aber sehr schmerzhaft) nach einem Zweikampf mit einem Tritt gegen den Kopf. 

Doch Diego Costa spielt die Affäre an der Pressekonferenz nach dem Spiel herunter: «Wir sind gut befreundet, auch wenn man es heute vielleicht nicht sehen konnte. Er hat mir sehr geholfen, als ich zur Nationalmannschaft kam. Ich respektiere ihn, aber auf dem Platz wissen wir beide, dass wir für unser Team kämpfen müssen.»

Eric Bicfalvi mit perfekter Ballabnahme und Abschluss

That touch...⚽️🔥😏 #golazo @golazoweekly

Ein Beitrag geteilt von Football Soccer Futbol (@rldesignz) am

Tigres Javier Aquino zieht einfach mal ab ... mit dem schwächeren Fuss ... aus 30 Metern ... ins Lattenkreuz

Schlimmer kann man einen Gegenspieler nicht foulen! U17-Duell zwischen Tansania und Burundi

Top Gun mit Aksel Svindal

Sandro Wagner per Hacke ins Glück


Horau kann den Jubel von Dele Alli

Alors validé ou pas? ✅ 👌🏽 👁 @dele @lequipe 😂 #challenge

Ein Beitrag geteilt von hoarauguillaume (@hoarauguillaume) am

Iniesta hat schon wieder ein Traumtor erzielt
(seinen ersten Geniestreich sehen Sie weiter unten)

Jorginhos Mama ist besser als so mancher Profi ...

Videotons Lazovic mit Doppel-Fail


Ashley Cole benutzt wirklich immer nur seinen linken Fuss 


Renato Augusto mit sensationellem Tunnel 

Frauenfussballspiel in Argentinien artet aus


Security mit Bruchlandung

Quizfrage: Was ist das Lieblingstier der Familie Xhaka?

DADDY 🦅

Ein Beitrag geteilt von Granit Xhaka (@granitxhaka) am

Hips don't lie – kuriose Kiste bei der U20-WM der Frauen


Krasses Surf-Video: Über 24 Meter hohe Welle, gemeistert im November 2017 vom Brasilianer Rodrigo Xoka

Heugümper trifft auf Krokodil

Kyrgios kann auch über sich selbst lachen 

When no one wants to keep watching you play when the 👑 arrives. Cheers @rogerfederer ✌🏽

Ein Beitrag geteilt von Kygs (@k1ngkyrg1os) am

Kasimpasas Schwede Abdul Khalili mit schönem Siegestreffer – und kriegt gleichzeitig einen Krampf

Richarlison bringt jungen Everton-Fan mit netter Geste zum Weinen

Nach Evertons 2:2-Unentschieden im Auswärtsspiel gegen die Wolverhampton Wanderers brachte Neuverpflichtung und Doppeltorschütze Richarlison einen jungen Everton-Fan mit einer netten Geste zum Weinen. Der 21-jährige brasilianische Stürmer schenkte dem treuen Fan nach dem Spiel sein Trikot und trieb ihm damit die Tränen in die Augen.


Nicht nur ein Tennis-Talent: Federer zeigt seine Fussball-Tricks

Roger Federer ist nicht nur Fan des FC Basel, er kann auch Fussball spielen. Das beweist er in einer Instagram-Story. Federer und sein Coach Lüthi müssen wegen des Regens warten, bis sie draussen trainieren können. Da eignet sich eine Fussball-Einheit im Wohnzimmer als Warm-Up ausgezeichnet.


Interview-Bomb

Was passiert, wenn du deinen Teamkollegen anrempelst?

Traumtor: Podolski mit schönem Pass, Iniesta vollendet

Kyrgios und Murray auf der Achterbahn: Einer bleibt cool, der andere ist Schotte

Da hat jemand einen passenden Namen –
Luckyboy Mokoena mit einer Riesenkiste

Schlägerei zwischen den U23-Auswahlen von Malaysia und den Vereinigten Arabischen Emiraten

The Walk of Champions mit Xherdan Shaqiri

⭐️👌🏽🔥🚀⚽️❤️#YNWA#XS23

Ein Beitrag geteilt von XS (@shaqirixherdan) am

Connor McDavid zeigt im Training seine Klasse

Aaron Huglen mit Airhook-Goal!

In England wird wieder Fussball gespielt ⚽


Sparen angesagt: Jetzt gehts dem HSV an die Servietten

Der Abstieg des HSV in die 2. Bundesliga bedeutet auch, dass mit einem kleineren Budget gewirtschaftet werden muss. Es wird gespart, wo es nur möglich ist. So ist laut «Sport Bild» auch der VIP-Bereich betroffen. Die Servietten werden in Zukunft nur noch zwei Mal gedreht. Zuvor wurden sie kunstvoll gefaltet. Unglaubliche 5500.- Euro werden damit pro Saison eingespart. Wie sagt man so schön: Bei den Reichen lernt man sparen. 

Villarreal zaubert Cazorla herbei

Wenn das nicht die schrägste Spieler-Präsentation ist, die es je gegeben hat: Ex-Arsenal-Spieler Santi Cazorla wird bei Villarreal spektakulär vorgestellt beziehungsweise herbeigezaubert. 

Neves ist definitiv kein Kopfballungeheuer 🙈

Thiago Neves von Cruzeiro sorgt im Maracana-Stadion für den Lacher des Abends. Er hat das 2:0 auf dem Kopf, doch wenige Zentimeter vor dem Tor stehend, trifft er nur die Latte, dabei war der Kasten bereits verwaist. Später macht er es dann besser und sorgt dafür, dass sein Team auswärts bei Flamengo doch noch mit 2:0 gewinnt. Damit steht Cruzeiro nach dem Hinspiel bereits mit einem Bein im Viertelfinale der Copa Libertadores.

Shaqiri glänzt bei seinem ersten Liverpool-Heimspiel mit einer Traumvorlage für Sturridge

Valencias Kangin Lee ist ready für die neue Saison ...

Anderer Blickwinkel des Balance-Meisters:
Immerhin hat er nette Teamkollegen und Betreuer ...

Aufschlags-Imitator Nick Kyrgios: Wen macht der Australier alles nach?

So wird Karius an der Anfield Road empfangen 

Liverpools Loris Karius hatte gestern seinen ersten Auftritt im Heimstadion an der Anfield Road seit dem Champions-League-Finale, in welchem der Deutsche zur tragischen Figur mit zwei schweren Fehlern avancierte. Der 25-Jährige wurde in gestrigen Testspiel gegen den FC Turin in der 73. Minute eingewechselt und statt Pfiffe gab es lauten Beifall und eine «Standing Ovation» der eigenen Fans. 

Auch Klopp zeigte sich glücklich über den warmen Empfang. «Ich war ehrlich gesagt nicht überrascht, als Mensch hatte ich gehofft, dass es so sein wird. Mir hat das wirklich sehr gefallen. Es hilft nicht nur Loris, es hilft auch Alison. Man kann sehen, dass das hier ein sehr spezieller Ort ist.»


FC Basel auf Holland-Reise

Die Champions-League ist für den FCB nicht mehr zu erreichen, mit der Qualifikation für die Europa League soll es nun aber klappen. Erste Hürde: Vitesse Arnheim. Morgen Abend um 20.00 Uhr ist Anpfiff zum Hinspiel in den Niederlanden.  

Biker Zlatan macht LA unsicher

Rollin' in LA

Ein Beitrag geteilt von Zlatan Ibrahimović (@iamzlatanibrahimovic) am

Topagent des MI6 und Topsspieler des LFC

Bild: Getty Images

Xhaka bedankt sich bei Behrami ...

... Gelson

Danke @gf6_fernandes 🙏🏻

Ein Beitrag geteilt von Granit Xhaka (@granitxhaka) am

Gelson bestätigt Nati-Abschied: «Es war mir eine Ehre»



Et mirakel! Odenses Sten Grytebusts mit Riesenparade. Leider hat es nichts genutzt, denn ...


... in der 85. Minute erzielt Kopenhagen dieses Tor!


Zaubertrick von Dani Ceballos

Die norwegische Insel Henningsvaer hat die richtigen Prioritäten gesetzt 

Bild: reddit

1-Sekunden -Debüt von Citys Gomes – immerhin auch gleich 1 Titel

Hartes Training: Djokovic muss seinen Trainer Huckepack nehmen

Boiler-Man

Der englische Zweitligist West Bromwich Albion hat nach einem Sponsoren-Deal mit der Firma «Ideal Boiler» ein neues Maskottchen vorgestellt. Beim Saisonauftakt gegen die Bolton Wanderers sorgte der Boiler-Man für viel Aufsehen. West Bromwich Albion verlor das Spiel trotz des kuriosen Glücksbringers mit  1:2.

And the 2018-19 Best Mascot Award goes to... @wba 🤣

A post shared by 433 | Football (Soccer) (@433) on


Robert Lewandowski und James Rodriguez schwingen das Tanzbein


Ibrahimovic veräppelt Berater Raiola: «Wenn dein Berater versucht, den letzten Penny aus dir herauszuquetschen» 😂


Marcelo Bielsa mit überragendem Übersetzer-Interview 😂



Zurück zur Startseite

Weitere Artikel