Social-Media-TickerSocial-Media-Ticker: Zuffi bewirbt sich für den schlechtesten Eckball des Jahres ++ Neuer Schläger für den «Djoker» ++ Chinesisches Konterspiel
Teleclub
16.8.2018
Frisch von den Social-Media-Kanälen: Die besten und lustigsten Bilder und Videos der Sport-Stars.
Zeigt uns Zuffi hier den schlechtesten Eckball des Jahres?
FCB-Spielmacher Luca Zuffi «bewirbt» sich im Europa-League-Qualispiel gegen Vitesse Arnheim für die Wahl des schlechtesten Corners des Jahres. Dass er es besser kann, hat er beim Führungstor der Bebbi gezeigt. Da zirkelte Zuffi den Eckball milimetergenau auf den Kopf von Albian Ajeti.
Der eine oder andere FCB-Fan wird sich in den nächsten Spielen womöglich fragen, ob die Bebbi ohne sein Wissen einen neuen Spieler verpflichtet haben. Neu wird auf dem Matchblatt nämlich der Name Eray Cömert auftauchen. Natürlich handelt es sich hierbei um den 20-jährigen Verteidiger, den viele als Eray Cümart kennen. Gemeinsam mit seiner Familie hat der FCB-Profi seinen Nachnamen nun aber korrigieren lassen.
Was dahinter steckt? Aus dem korrekten Namen der Familie (Cömert) wurde bei Erays Vorfahren im Rahmen von deren Ausreise aus der Türkei irrtümlich «Cümart» gemacht – und so in der Schweiz übernommen. Der Familie Cömert wurde es nun ermöglicht, dies zu korrigieren und die Papiere in der Türkei und der Schweiz wieder offiziell auf den ursprünglichen Nachnamen umzuschreiben. Sobald die dafür notwendigen Prozesse abgeschlossen sind, wird bei Basels Innenverteidiger auch auf dem Trikot «Cömert» und nicht mehr «Cümart» stehen.
Costa haut Ramos um – hat Liverpool-Coach Klopp ihm schon eine gute Flasche Wein zukommen lassen?
Im europäischen Super Cup kam es gestern zum «Derbi madrileño». Über den spektakulären 4:2-Sieg (die Highlights vom Spiel gibt es hier) von Atlético Madrid freuten sich wahrscheinlich auch viele Liverpool-Fans. Sergio Ramos, seit dem letzten CL-Final nicht unbedingt der populärste Spieler bei den Red-Fans, wird beim ersten Tor von Diego Costa vernascht. Wenig später trifft der Real-Verteidiger im Luftkampf Costa mit dem Ellbogen, der Stürmer revanchiert sich (unabsichtlich, aber sehr schmerzhaft) nach einem Zweikampf mit einem Tritt gegen den Kopf.
Doch Diego Costa spielt die Affäre an der Pressekonferenz nach dem Spiel herunter: «Wir sind gut befreundet, auch wenn man es heute vielleicht nicht sehen konnte. Er hat mir sehr geholfen, als ich zur Nationalmannschaft kam. Ich respektiere ihn, aber auf dem Platz wissen wir beide, dass wir für unser Team kämpfen müssen.»
Eric Bicfalvi mit perfekter Ballabnahme und Abschluss
Iniesta hat schon wieder ein Traumtor erzielt (seinen ersten Geniestreich sehen Sie weiter unten)
Jorginhos Mama ist besser als so mancher Profi ...
Here’s Jorginho playing football with his mum. Maybe @WestHamUtd should of signed her instead of the players they bought. Can not play any worse then there new signings did yesterday LOL!!!! #CFCpic.twitter.com/7pWEuFCpoY
Richarlison bringt jungen Everton-Fan mit netter Geste zum Weinen
Nach Evertons 2:2-Unentschieden im Auswärtsspiel gegen die Wolverhampton Wanderers brachte Neuverpflichtung und Doppeltorschütze Richarlison einen jungen Everton-Fan mit einer netten Geste zum Weinen. Der 21-jährige brasilianische Stürmer schenkte dem treuen Fan nach dem Spiel sein Trikot und trieb ihm damit die Tränen in die Augen.
Nicht nur ein Tennis-Talent: Federer zeigt seine Fussball-Tricks
Roger Federer ist nicht nur Fan des FC Basel, er kann auch Fussball spielen. Das beweist er in einer Instagram-Story. Federer und sein Coach Lüthi müssen wegen des Regens warten, bis sie draussen trainieren können. Da eignet sich eine Fussball-Einheit im Wohnzimmer als Warm-Up ausgezeichnet.
Ein Beitrag geteilt von Andy Murray (@andymurray) am
Da hat jemand einen passenden Namen – Luckyboy Mokoena mit einer Riesenkiste
With goals like this from players with names like Luckyboy Mokoena I might have to start watching South African football regularly. pic.twitter.com/nnb1iRcnHk
Sparen angesagt: Jetzt gehts dem HSV an die Servietten
Der Abstieg des HSV in die 2. Bundesliga bedeutet auch, dass mit einem kleineren Budget gewirtschaftet werden muss. Es wird gespart, wo es nur möglich ist. So ist laut «Sport Bild» auch der VIP-Bereich betroffen. Die Servietten werden in Zukunft nur noch zwei Mal gedreht. Zuvor wurden sie kunstvoll gefaltet. Unglaubliche 5500.- Euro werden damit pro Saison eingespart. Wie sagt man so schön: Bei den Reichen lernt man sparen.
Wenn das nicht die schrägste Spieler-Präsentation ist, die es je gegeben hat: Ex-Arsenal-Spieler Santi Cazorla wird bei Villarreal spektakulär vorgestellt beziehungsweise herbeigezaubert.
Neves ist definitiv kein Kopfballungeheuer 🙈
Thiago Neves von Cruzeiro sorgt im Maracana-Stadion für den Lacher des Abends. Er hat das 2:0 auf dem Kopf, doch wenige Zentimeter vor dem Tor stehend, trifft er nur die Latte, dabei war der Kasten bereits verwaist. Später macht er es dann besser und sorgt dafür, dass sein Team auswärts bei Flamengo doch noch mit 2:0 gewinnt. Damit steht Cruzeiro nach dem Hinspiel bereits mit einem Bein im Viertelfinale der Copa Libertadores.
Shaqiri glänzt bei seinem ersten Liverpool-Heimspiel mit einer Traumvorlage für Sturridge
Anderer Blickwinkel des Balance-Meisters: Immerhin hat er nette Teamkollegen und Betreuer ...
KANGIN LEE does many things alright but the Korean teenager needs to work on his balance. Helping hand from teammate Lato & laughing smiles from Marcelino (@ODValencia). pic.twitter.com/V4NbooKEcn
Liverpools Loris Karius hatte gestern seinen ersten Auftritt im Heimstadion an der Anfield Road seit dem Champions-League-Finale, in welchem der Deutsche zur tragischen Figur mit zwei schweren Fehlern avancierte. Der 25-Jährige wurde in gestrigen Testspiel gegen den FC Turin in der 73. Minute eingewechselt und statt Pfiffe gab es lauten Beifall und eine «Standing Ovation» der eigenen Fans.
Auch Klopp zeigte sich glücklich über den warmen Empfang. «Ich war ehrlich gesagt nicht überrascht, als Mensch hatte ich gehofft, dass es so sein wird. Mir hat das wirklich sehr gefallen. Es hilft nicht nur Loris, es hilft auch Alison. Man kann sehen, dass das hier ein sehr spezieller Ort ist.»
📺 Klopp explains why reception for Karius helps everybody, including Alisson. pic.twitter.com/F8RE5FOiYv
Die Champions-League ist für den FCB nicht mehr zu erreichen, mit der Qualifikation für die Europa League soll es nun aber klappen. Erste Hürde: Vitesse Arnheim. Morgen Abend um 20.00 Uhr ist Anpfiff zum Hinspiel in den Niederlanden.
Der englische Zweitligist West Bromwich Albion hat nach einem Sponsoren-Deal mit der Firma «Ideal Boiler» ein neues Maskottchen vorgestellt. Beim Saisonauftakt gegen die Bolton Wanderers sorgte der Boiler-Man für viel Aufsehen. West Bromwich Albion verlor das Spiel trotz des kuriosen Glücksbringers mit 1:2.
Robert Lewandowski und James Rodriguez schwingen das Tanzbein
Kiedy uświadamiasz sobie, że dziś o 16.00 Community Shield #CHEMCI, za tydzień rusza Premier League, a potem Bundes, Serie A, @LaLiga i 20 sierpnia spokojnie może wrócić #MisjaFutbol :)pic.twitter.com/TmyLdhikYB
Fredi Bobic, wer hat das magische Dreieck erfunden?
Mitte der Neunzigerjahre bildete beim VfB Stuttgart Fredi Bobic, Krasimir Balakov und Giovane Elber das «magisches Dreieck». Wer die Idee für das erfolgreiche Sturm-Trio hatte, verrät Bobic im Interview.
09.12.2024
Streller schwärmt für Xhaka und Sommer: «Giganten des europäischen Fussballs»
11.12.2024
Brügge – Sporting 2:1
UEFA Champions League // Matchday 6 // Saison 24/25
11.12.2024
Rieder: «Die YB-Fans witzeln bereits ‹Wir pfeifen dich aus, wenn du triffst›»
Für Fabian Rieder ist das Duell mit seinem langjährigen Verein YB etwas ganz Spezielles. blue Sport hat dem Stuttgart-Kicker vor diesem Highlight auf den Zahn gefühlt.
11.12.2024
Pep Guardiola: «Kein Verein mehr nach Manchester City»
Pep Guardiola erklärte in einem Podcast, dass er nach Manchester City keinen anderen Verein mehr trainieren wird. Das Einzige, was für den Spanier infrage käme, wäre ein Posten als Nationaltrainer.
11.12.2024
Fredi Bobic, wer hat das magische Dreieck erfunden?
Streller schwärmt für Xhaka und Sommer: «Giganten des europäischen Fussballs»
Brügge – Sporting 2:1
Rieder: «Die YB-Fans witzeln bereits ‹Wir pfeifen dich aus, wenn du triffst›»
Pep Guardiola: «Kein Verein mehr nach Manchester City»