National League Finne Lauri Marjamäki neuer Trainer von Kloten

sda

13.6.2024 - 10:20

Die Mannschaft des EHC Kloten wird nächste Saison von einem Finnen gecoacht
Die Mannschaft des EHC Kloten wird nächste Saison von einem Finnen gecoacht
Keystone

Der EHC Kloten hat seinen Trainer für die nächste Saison gefunden. Der 47-jährige Finne Lauri Marjamäki unterschreibt bei den Zürchern einen Einjahresvertrag, wie der Klub mitteilt.

13.6.2024 - 10:20

Marjamäki kommt vom finnischen Klub Kärpät Oulu und bringt reichlich Erfahrung mit nach Kloten. Zweimal wurde er als Headcoach finnischer Meister. Zwischen 2016 und 2018 war er Trainer des Nationalteams seines Landes, zudem war er bei Jokerit Helsinki in der KHL tätig.

Der künftige Trainer habe mit seinen klaren Werten und Spielprinzipien überzeugt, schrieb der EHC Kloten in der Mitteilung. Ausserdem erhofft sich der Klub von Marjamäki positive Impulse für die Juniorenförderung.

sda