Darf Kadar GC-Trainer bleiben? – Berisha: «Ich würde es mir für ihn wünschen»

pat

21.5.2021

GC-Geschäftsführer Jimmy Berisha: «Zoltan Kadar entscheidet über Vertragsverlängerung»»

GC-Geschäftsführer Jimmy Berisha: «Zoltan Kadar entscheidet über Vertragsverlängerung»»

GC-Geschäftsführer Shqiprim «Jimmy» Berisha hat mit dem neuen Trainer Zoltan Kadar aufs richtige Pferde gesetzt. Berisha lobt Kadar in den allerhöchsten Tönen, eine weitere Zusammenarbeit sei aus Sicht des Klubs alleine eine Entscheidung von Kadar.

20.05.2021

Zwei Runden vor Schluss hat GC nach drei Niederlagen in Folge einen Trainerwechsel vollzogen und Zoltan Kadar als Feuerwehrmann installiert. Zehn Tage später ist der Aufstieg Tatsache. Stellt sich die Frage: Wird Kadar auch in der Super League an der Seitenlinie stehen?

pat

21.5.2021

Die Erleichterung im GC-Lager ist riesig. Am letzten Spieltag zeigen die Hoppers keine Nerven und gewinnen das Spiel gegen Kriens 2:1. Der stolze Rekordmeister ist zurück in der höchsten Spielklasse und muss nicht in die Barrage. Bei «blue Sport» erscheinen nach der Partie mehrere Exponenten zum Interview. Unter anderen auch GC-Geschäftsführer Shqiprim «Jimmy» Berisha.

«Es ist unglaublich. Das ist wirklich eine einmalige Sache, die wir jetzt über die Bühne gebracht haben.» Sie hätten von Beginn an hart dafür gearbeitet und auch wenn nicht immer alles wunschgemäss gelaufen sei, hätten sie nun das Saisonziel erreicht, so Berisha sichtlich erleichtert.

Grasshopper Club Zürich: Der Weg zurück in die Super League

Grasshopper Club Zürich: Der Weg zurück in die Super League

Im Mai 2019 beendeten wüste Szenen und eine Forfait-Niederlage die Zeit der Hoppers in der Super League. Nun kehrt der Rekordmeister ins Oberhaus zurück. Ein Rückblick.

21.05.2021

Im Nachhinein erweist sich auch der Trainerwechsel zwei Runden vor Schluss als kluger Schachzug. Kadar, der als Vorgänger von Pereira den Aufstieg in der letzten Saison knapp verpasste und deshalb den Posten räumen musste, erhielt eine zweite Chance. Der erhoffte Effekt blieb nicht aus. Kadar hat die nach drei Pleiten in Folge total verunsicherte Mannschaft wieder aufgerichtet und zurück in die Super League geführt.


GC-Geschäftsführer Shqiprim «Jimmy» Berisha


Hat der Trainer nun seine Chance verdient, um auch kommende Saison an der Seitenlinie zu stehen? Berisha zögert einen kurzen Augenblick und meint: «Ähm, verdient hat er es. Also ich kann einfach eines sagen: Zoltan ist eine unglaubliche Persönlichkeit. Er hat eine sehr grosse Fachkompetenz. Er ist letztes Jahr leider gescheitert, weil uns am Ende die Luft ausging. Er konnte es jetzt wieder gutmachen und hat uns allen somit bewiesen, dass er ein absoluter Top-Trainer ist.»

Also fehlt nur noch die Unterschrift? Berisha lacht: «Ja, ich würde es mir für ihn wünschen. Am Ende des Tages liegt es auch an Zoltan.» Ist es nur noch die Entscheidung des Trainers? «Selbstverständlich», meint Berisha. 

Die Art und Weise, wie GC-Geschäftsführer Berisha dieses eine Wort ausspricht, das einer Jobgarantie gleichkommt, lässt erahnen, dass diesbezüglich noch keine Entscheidung gefallen ist – zumindest nicht pro Kadar.

Deine Meinung
Soll Kadar GC-Trainer bleiben?

Stimmen und Impressionen zum GC-Aufstieg

GC-Fans feiern mit den Spielern wilde Party

GC-Fans feiern mit den Spielern wilde Party

Nach dem lang ersehnten Aufstieg brechen bei den GC-Fans alle Dämme. Vor dem Letzigrund feiern sie mit den Spielern eine wilde Party – nicht immer gemäss Corona-Bestimmungen.

20.05.2021

GC-Geschäftsführer Jimmy Berisha: «Zoltan Kadar entscheidet über Vertragsverlängerung»»

GC-Geschäftsführer Jimmy Berisha: «Zoltan Kadar entscheidet über Vertragsverlängerung»»

GC-Geschäftsführer Shqiprim «Jimmy» Berisha hat mit dem neuen Trainer Zoltan Kadar aufs richtige Pferde gesetzt. Berisha lobt Kadar in den allerhöchsten Tönen, eine weitere Zusammenarbeit sei aus Sicht des Klubs alleine eine Entscheidung von Kadar.

20.05.2021

GC-Spieler stürmen Interview und duschen Trainer Kadar mit Champagner

GC-Spieler stürmen Interview und duschen Trainer Kadar mit Champagner

Zoltan Kadar übernahm GC zwei Spieltage vor Schluss und führte als Trainer den Klub zum Aufstieg. Die Meisterschaft war für ihn «hochverdient». Während seinem Interview erhält er von den Spieler eine Champagnerdusche.

20.05.2021

GC-Präsident Sky Sun: «Wir wollen ein gutes Team in der Super League sein»

GC-Präsident Sky Sun: «Wir wollen ein gutes Team in der Super League sein»

GC-Präsident Sky Sun ist nach dem Aufstieg stolz auf den Klub. Die Hoppers sollen in der Super League ein «wettbewerbsfähiges Team» stellen, wie der Chinese verspricht.

20.05.2021

Pusic: «Bin so stolz auf unsere junge Mannschaft»

Pusic: «Bin so stolz auf unsere junge Mannschaft»

GC-Flügel Petar Pusic gesteht, dass diese Saison viel Druck auf ihn und seine Mitspieler lastete. Nach dem Aufstieg hält er fest: «Bin so stolz auf unsere junge Mannschaft».

20.05.2021

Thun-Sportchef Andres Gerber: «Sind stolz, in der Barrage zu sein»

Thun-Sportchef Andres Gerber: «Sind stolz, in der Barrage zu sein»

Nur um einen Punkt war GC besser in der Challenge League. Trotz des knapp verpassten Aufstiegs ist Andres Gerber stolz, die Barrage erreicht zu haben. Im Gegensatz zum letzten Jahr könne man nun die Spiele gelassener angehen, so der Thuner Sportchef.

20.05.2021

GC-Geschäftsführer Jimmy Berisha: «Zoltan Kadar entscheidet über Vertragsverlängerung»»

GC-Geschäftsführer Jimmy Berisha: «Zoltan Kadar entscheidet über Vertragsverlängerung»»

GC-Spieler stürmen Interview und duschen Trainer Kadar mit Champagner

GC-Spieler stürmen Interview und duschen Trainer Kadar mit Champagner

GC-Präsident Sky Sun: «Wir wollen ein gutes Team in der Super League sein»

GC-Präsident Sky Sun: «Wir wollen ein gutes Team in der Super League sein»

Pusic: «Bin so stolz auf unsere junge Mannschaft»

Pusic: «Bin so stolz auf unsere junge Mannschaft»

Thun-Sportchef Andres Gerber: «Sind stolz, in der Barrage zu sein»

Thun-Sportchef Andres Gerber: «Sind stolz, in der Barrage zu sein»