Challenge League «Neuausrichtung» – GC sägt Captain Salatic ab

SB10

11.8.2020

Vero Salatic hat keine Zukunft mehr bei den Hoppers.
Vero Salatic hat keine Zukunft mehr bei den Hoppers.
Bild: Keystone

Die Grasshoppers führen die Zusammenarbeit mit Vero Salatic nicht fort. Dies hat die sportliche Leitung entschieden, obwohl Salatic bei GC noch einen laufenden Vertrag bis Ende Saison 2020/21 hatte.

Veroljub Salatic habe wie kein anderer als Spieler den Grasshopper Club Zürich in den letzten Jahren geprägt, schreibt der Club in einer Medienmitteilung. Mit drei Unterbrüchen spielte der 34-Jährige insgesamt über elf Jahre für die erste Mannschaft und führte sie dabei auch während mehrerer Jahre als Captain an. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt auch in der Abwehr aushalf, trug in fast 400 Partien in Meisterschaft, Cup und Europacup das Trikot des Grasshopper Club Zürich. 2013 gewann er mit GC den Schweizer Cup.

Die neue sportliche Leitung bei den Zürchern hat nun entschieden, die Zusammenarbeit mit Veroljub Salatic trotz gültigem Vertrag in der Saison 2020/21 nicht weiterzuführen. Sportchef Bernard Schuiteman: «Vero hat für GC unbestritten grosse Verdienste und war als Captain stets ein Vorbild. Auch abseits des Platzes war er immer bedacht, den Mitspielern zu helfen, und kümmerte sich um sie. Im Zuge der Neuausrichtung und Verjüngung des Kaders sind wir dennoch zur Entscheidung gelangt, die kommende Spielzeit ohne Veroljub Salatic zu bestreiten.»


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport