FC Sion Constantin: «Ich will den italienischen Fussball importieren»

bam

26.9.2020

Sions Mannschaft wird von einem italienischen Stil geprägt. Das ist absichtlich, wie Präsident Christian Constantin im Interview mit «blue Sport» erzählt.

Das erste Spiel gegen St. Gallen ging für den FC Sion mit 0:1 verloren. Ausgerechnet gegen YB müssen jetzt drei Punkte her. Doch nun hat Christian Constantin seine Wunderwaffe bereit: Guillaume Hoarau soll Sion mit seinen Toren auf die Erfolgsspur zurückbringen. «Wenn er weiterhin im Durchschnitt so viele Tore schiesst, ist das gut für uns», sagt Constantin zu seinem Königstransfer. Aber auch von Matteo Tosetti erwartet der Sion-Präsident viel: «Ich glaube, dass er ein wichtiger Vorbereiter für meine Stürmer sein kann.»

Mit Fabio Grosso steht wieder einmal ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Warum Constantin auf einen italienischen Trainer und auf einen italienischen Fussball-Stil setzt, erfahren Sie oben im Video.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport