Nach zwei Niederlagen steht die Schweiz in der Nations League unter Druck. Vor dem Heimspiel gegen Dänemark (Dienstag) steht das emotional aufgeladene Duell in Serbien (Samstag) auf dem Programm. Dan Ndoye erwartet eine Partie auf hohem Niveau.
Serbien sei eine gute Mannschaft, meinte Dan Ndoye bei der Nati-PK vor dem Nations-League-Spiel am Samstag. «Das wird ein Match mit viel Intensität, weil es eine gute Mannschaft ist», so der Nati-Angreifer.
Er selbst wolle bei dem Spiel seine Qualitäten unter Beweis stellen. Nach Shaqiris Rücktritt erhofft sich Ndoye, künftig selbst einer der Spieler zu sein, der in Spielen der Nationalmannschaft für die Entscheidung sorgen kann. «Shaq ist ein Spieler, der in jedem Moment des Spiels den Unterschied machen kann. Das kann ich von ihm lernen und mitnehmen.»
Die Rücktritte von Shaqiri, Sommer und Schär betitelt Ndoye als Verlust für die Mannschaft. «Aber wir müssen weiterarbeiten», so der 23-Jährige, für den es eine grosse Ehre gewesen sei, mit dem Trio zu spielen. Rücktritte seien aber Teil des Sports, die Nati müsse sich nun auch ohne Shaqiri und Co. weiter verbessern.
Anpfiff zur Partie gegen Serbien ist am Samstag um 20:45 Uhr. Das Spiel findet im Sadion Dubocica in Leskovac statt.