Prognose und UmfrageDas Restprogramm: Die Zeichen stehen auf Finalissima
wer
21.7.2020
YB hat vier Runden vor Schluss die besten Karten im Meisterrennen. Trifft unsere Prognose ein, bleibt es aber spannend bis zum letzten Spieltag am 3. August.
Der FC Basel hat sich am Wochenende zwar noch nicht rechnerisch, aber zumindest gefühlt vom Titelkampf verabschiedet. Somit bleiben YB und St. Gallen. Schafft der amtierende Meister den Titel-Hattrick oder sorgt der FCSG für ein Fussballmärchen? Wir blicken auf das Restprogramm und wagen eine Prognose – auch Ihre Meinung zählt.
Prognose: Eine Runde für YB. St. Gallen kommt gegen Basel nicht über ein Remis hinaus, während YB bei Xamax den nächsten Dreier einfährt. Der Vorsprung an der Spitze wächst um weitere zwei Punkte: YB 67, St. Gallen 63.
Runde 34
Prognose: St. Gallen gewinnt in Zürich. YB spielt daheim gegen Luzern nur Remis. Die Ostschweizer kommen wieder ran. Der Punktestand nach Runde 34: YB 68, St. Gallen 66.
Nachholspiel 30. Runde
Prognose: Zürich holt den ersten Sieg nach dem Corona-Intermezzo. Für Sion spitzt sich die Lage am Tabellenende zu. Das Glück der Walliser wird sein, dass sich Xamax nicht mehr fängt und nur noch ein Fussballwunder helfen würde, um den Abstieg zu verhindern.
Runde 35
Prognose: St. Gallen besiegelt mit einem Sieg gegen Xamax den Abstieg der Neuenburger. YB strauchelt im Wallis und bringt nur einen Punkt zurück in die Hauptstadt. Der Punktestand nach Runde 35: YB 69, St. Gallen 69. Es kommt am 3. August zur Finalissima: Der Meister wird am letzten Spieltag gekürt.
Runde 36
Prognose: YB reicht in der letzten Runde dank des deutlich besseren Torverhältnisses ein Unentschieden. Der Titel geht zum dritten Mal in Folge an die Berner.