Super League Der FC Basel verliert Omar Alderete und Kemal Ademi

SDA

5.10.2020 - 19:08

Omar Alderetes Zeit in Basel ist abgelaufen
Omar Alderetes Zeit in Basel ist abgelaufen
Source: Keystone

Der FC Basel verliert am letzten Tag des internationalen Transferfensters seinen bewährten Innenverteidiger Omar Alderete. Der 23-jährige Paraguayer wechselt zu Hertha Berlin.

Nach Angaben der Berliner unterzeichnet Alderete einen Vertrag über mehrere Saisons. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt. Alderete und Eray Cömert waren zuletzt ein zuverlässiges Duo im Abwehrzentrum.

Nach Alderetes Abgang steht im Raum, dass der Basler und ehemalige FCB-Verteidiger Timm Klose von Norwich City zurückkehren wird.

Ademi zu Fenehrbace

Der FC Basel bestätigt am Montag zudem den Transfer von Stürmer Kemal Ademi zum Traditionsklub Fenerbahçe Istanbul, dem Zweiten der türkischen Meisterschaft.

Der 24-jährige grossgewachsene Appenzeller wechselte auf die vergangene Saison von Neuchâtel Xamax zum FCB. In 44 Wettbewerbsspielen für die Basler erzielte er 15 Tore.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport