Vertragsauflösung in Lugano Reto Ziegler kehrt zum FC Sion zurück

sda

26.12.2022 - 14:22

Reto Ziegler spielt wieder im Wallis.
Reto Ziegler spielt wieder im Wallis.
Keystone

Der frühere Schweizer Internationale Reto Ziegler kehrt per sofort von Lugano zum FC Sion zurück.

26.12.2022 - 14:22

Vor diesem Transfer hatten Lugano und der 36-jährige Verteidiger den Vertrag, der noch bis zum Ende dieser Saison gelaufen wäre, in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Bei den Wallisern, für die er von Februar 2015 bis Juli 2017 insgesamt 92 Wettbewerbsspiele bestritt, bekommt der Romand einen bis Juni 2024 gültigen Vertrag.

Über die Hintergründe der ausserterminlichen Trennung im Tessin wurde nichts bekannt gegeben. Für die letzten vier Spiele des Herbstpensums der laufenden Saison fehlte Reto Ziegler im Aufgebot der Mannschaft von Trainer Mattia Croci-Torti. Es wurde offensichtlich, dass Ziegler wegen disziplinarischer Verfehlungen intern suspendiert worden war.

sda