In normalen Fussballjahren beginnen Mitte Januar die Vereine aus der Super League, ihre Testspiele in Antalya, Belek oder Marbella auszutragen. In der laufenden Saison ist alles anders.
Auf Reisen in wärmere Regionen haben alle Klubs wegen des Coronavirus verzichtet. Die Winterpause war so kurz wie noch nie. Am 23. Dezember wurde die 14. Runde bestritten, und am Sonntag geht es mit der Partie zwischen Sion und Lugano schon wieder los. Am kommenden Mittwoch folgen mit Lugano – Young Boys und St. Gallen – Vaduz zwei weitere Nachholspiele, bevor in einer Woche die erste komplette Runde des Jahres ansteht.
Volles Programm bis zur Barrage Ende Mai
Insgesamt müssen bis und mit Saisonfinale am 21. Mai 22 Runden angesetzt werden. Dazu kommen drei Runden im Schweizer Cup sowie der Final am 24. Mai. Die letzte Entscheidung in den höchsten Ligen fällt in den letzten Mai-Tagen in der Barrage.
Für die Young Boys, die als einzige Schweizer Mannschaft noch in drei Wettbewerben vertreten sind, stehen mindestens noch zwei Matches in der Europa League (Sechzehntelfinal gegen Leverkusen am 18. und 25. Februar) auf dem Programm.
Zurück zur StartseiteZurück zum Sport