Beni Thurnheer «Es gehört dazu, sich über den Kommentator aufzuregen»

Redaktion blue Sport

5.11.2022

Thurnheer: «Es gehört dazu, sich über den Kommentator aufzuregen»

Thurnheer: «Es gehört dazu, sich über den Kommentator aufzuregen»

Viele Fussball-Fans regen sich immer wieder über den TV-Kommentator auf. Das geht absolut in Ordnung, findet Kommentatoren-Legende Beni Thurnheer. Allerdings hat alles seine Grenzen...

03.11.2022

Er ist der «Schnurri der Nation» und fast 1000-mal schrie er «Tor für die Schweiz». Kommentatoren-Legende Beni Thurnheer ist Gast in der neusten Folge der Ehrenrunde.

Redaktion blue Sport

5.11.2022

Viele Fussball-Fans regen sich immer wieder über den TV-Kommentator auf. Das geht absolut in Ordnung, findet Kommentatoren-Legende Beni Thurnheer. Allerdings hat alles seine Grenzen ...

Im Fussball-Podcast Ehrenrunde mit Manu Rothmund und Stefan Büsser erklärt Thurnheer unter anderem, wann ihm die Kommentatoren-Kritik zu weit geht und wie ihm Panini-Bildli in der Spielvorbereitung geholfen haben. Die ganze Sendung findest du am Ende des Artikels.

Doppeladler-Affäre und Thurnheers Lob für Sascha Ruefer

Wie bereitet man sich als Kommentator auf ein hitziges Spiel vor? Und wie reagiert man auf Skandale?

Thurnheer: «Sascha Ruefer hat die Doppeladler-Situation super gemeistert»

Thurnheer: «Sascha Ruefer hat die Doppeladler-Situation super gemeistert»

Wie bereitet man sich als Kommentator auf eine hitziges Spiel vor? Und wie reagiert man auf Skandale? Diese Fragen beantwortet Kommentatoren-Legende Beni Thurnheer in der Ehrenrunde – und spricht Sascha Ruefer ein Lob aus.

03.11.2022

Wie die Panini-Bildli Beni Thurnheer beim Kommentieren geholfen haben

«Ich habe Panini-Bilder gesammelt, um mich vorzubereiten» – das sagte Beni Thurneer während seiner Kommentatoren-Karriere immer wieder. In der Ehrenrunde erklärt er, dass dies «nur zu 20 Prozent» gestimmt hat.

Wie die Panini-Bildli Beni Thurnheer beim Kommentieren geholfen haben

Wie die Panini-Bildli Beni Thurnheer beim Kommentieren geholfen haben

«Ich habe Panini-Bilder gesammelt, um mich vorzubereiten» – das sagte Beni Thurneer während seiner Kommentatoren-Karriere immer wieder. In der Ehrenrunde erklärt er, dass dies «nur zu 20 Prozent» gestimmt hat.

03.11.2022

Thurnheer über seinen legendären Bregy-Spruch an der WM 1994

WM 1994: Georges Bregy trifft herrlich per Freistoss für die Nati. Kurz darauf kriegt auch der Schweizer Gegner USA einen Freistoss zugesprochen – und Kommentator Beni Thurnheer sagt einen legendären Satz.

Thurnheer: «Es gibt nur einen Bregy – das habe ich so nie gesagt»

Thurnheer: «Es gibt nur einen Bregy – das habe ich so nie gesagt»

WM 1994: Georges Bregy trifft herrlich per Freistoss für die Nati. Kurz darauf kriegt auch der Schweizer Gegner USA einen Freistoss zugesprochen – und Kommentator Beni Thurnheer sagt einen legendären Satz. Darüber spricht Thurnheer in der Ehrenrunde.

03.11.2022

Der Talk in voller Länge als Video und Podcast

Ehrenrunde – mit dem «Schnurri der Nation» Beni Thurnheer

Ehrenrunde – mit dem «Schnurri der Nation» Beni Thurnheer

Er ist der «Schnurri der Nation» und fast 1000-mal schrie er «Tor für die Schweiz». Kommentatoren-Legende Beni Thurnheer ist Gast in der neusten Folge der Ehrenrunde.

03.11.2022