Young Boys Ex-Torschützenkönig Hans-Otto Peters 79-jährig verstorben

SDA

31.3.2020 - 13:24

Die Young Boys trauern um ihren ehemaligen Goalgetter Hans-Otto Peters. (Symbolbild)
Die Young Boys trauern um ihren ehemaligen Goalgetter Hans-Otto Peters. (Symbolbild)
Source: Keystone

Die Young Boys trauern um ihren ehemaligen deutschen Spieler und Trainer Hans-Otto Peters.

Der frühere Goalgetter verstarb laut der Website des Schweizer Meisters im Alter von 79 Jahren. Peters kam 1968 aus Deutschland in die Schweiz und wirkte hierzulande als Spieler und Trainer bis in die 1980-Jahre hinein bei Biel, den Young Boys, Chiasso, Bulle und dem FC Bern. Nach Biel war der frühere deutsche U23-Nationalspieler vom späteren deutschen Bundestrainer Jupp Derwall geholt worden.

Peters wurde im Dress der Seeländer in der Saison 1968/69 als Spielertrainer Schweizer Torschützenkönig (24 Tore) vor Fritz Künzli (FCZ) und Walter Müller (YB).

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport