Obwohl das System in der Vergangenheit oft scheiterte, setzen einige Super Ligisten auf die Unterstützung ausländischer Investoren, um in der höchsten Schweizer Liga mitzuhalten. Moderator Stefan Eggli diskutiert im Fussball-Talk Heimspiel mit Fredy Bickel, Beni Thurnheer und GC-Trainer Giorgio Contini. Hier bist du ab 21 Uhr im Live-Stream mit dabei.
Der Startschuss zur Super-League-Saison 2021/22 ist gefallen! Und damit ist auch wieder höchste Zeit für den Fussball-Talk Heimspiel auf blue Sport. Neu empfangen wir unsere Gäste immer Donnerstags ab 21 Uhr im Studio. Das grosse Thema heute: Ausländische Investoren im Schweizer Fussball.
Mit GC und Lausanne wurden zuletzt zwei Super Ligisten von ausländischen Investoren übernommen. Bei einem Blick in die Vergangenheit scheinen Zweifel allerdings angebracht, hat das System doch beispielsweise bei Neuchâtel Xamax, Servette oder Wil zum erheblichen Problemen geführt (siehe Video oben).
Gemeinsam mit Reporter-Legende Beni Thurnheer, dem langjährigen Sportchef Fredy Bickel und GC-Trainer Giorgio Contini diskutiert Moderator Stefan Eggli die Problematik eines Verkaufs. Zudem ist auch das direkte Duell zwischen GC und Lausanne am Samstagabend ein zentrales Thema der Sendung (ab 21 Uhr hier im Live-Stream oder live auf blue Zoom).