Heimspiel – Der Fussball-Talk Heimspiel – Der Fussball-Talk:  Fabian Lustenberger: «Will nochmals mit YB in der Champions League spielen»

Redaktion blue

12.8.2021

Heimspiel vom 12. August: Fokus Young Boys mit Fabian Lustenberger

Heimspiel vom 12. August: Fokus Young Boys mit Fabian Lustenberger

Im Fussball-Talk Heimspiel ist Fabian Lustenberger zu Gast. Der verletzte YB-Captain diskutiert mit Fredy Bickel und Thomas Renggli über die Änderungen unter Trainer David Wagner sowie die Ausgangslage für die kommenden Champions-League-Playoffs.

13.09.2021

Im Fussball-Talk Heimspiel ist Fabian Lustenberger zu Gast. Der verletzte YB-Captain diskutiert mit Fredy Bickel und Thomas Renggli über die Änderungen unter Trainer David Wagner sowie die Ausgangslage für die kommenden Champions-League-Playoffs. Lustenberger will unbedingt nochmals in der Königsklasse auflaufen.

Redaktion blue

12.8.2021

Kurz vor Saisonschluss passierte das Malheur. Captain Fabian Lustenberger zog sich im Training einen Riss der linken Achillessehne zu und konnte den Schweizer Meistertitel mit YB nur noch an Krücken feiern. Der verletzte Schlüsselspieler muss so auch den Start in die neue Saison zwangsweise auf der Tribüne mitverfolgen. «Dort gebe ich Applaus und wirke unterstützend auf die Jungs ein«, hält Lustenberger fest, der noch einige Monate auf sein Comeback warten muss.

Dafür hat der 33-Jährige nun eben mehr Zeit, die Geschehnisse rund um seine Mannschaft von aussen zu verfolgen. Unter dem neuen Trainer David Wagner sind die Berner international zwar ordentlich aus den Startlöchern gekommen, in der Super League hält aber der FC Basel aktuell die Leaderrolle inne. Der Rückstand auf den Rivalen beträgt bereits fünf Punkte. «Es sind erst drei Spieltage vorbei, es sind noch genug Punkte zu vergeben», meint der Routinier kühl. Am Ende der Saison will er wieder Süsses verspüren – so schmeckt für ihn nämlich Erfolg.

Zusammen mit Fredy Bickel (selbst lange bei YB in verschiedenen Rollen tätig) und Journalist Thomas Renggli spicht Lustenberger im Fussball-Talk Heimspiel auf blue Sport (ab 21 Uhr im Live-Stream) nicht nur über seine schwierige Zeit abseits des Rasens, sondern vor allem über den eingeleiteten Umbruch unter Wagner und die Chancen der Berner auf erneute magische Nächte in der Königsklasse. Lustenberger selbst will unbedingt mal auch in der Gruppenphase auflaufen. In der Champions League spielt unter anderem auch ein gewisser Lionel Messi mit – nicht mehr bei Barcelona, sondern bei PSG. Ein Thema, welches auch die Runde beschäftigt.

Sieh dir die ganze Sendung im Video oben an.