Thomas Häberli (45) ist auch in der kommenden Saison Trainer des FC Luzern. Die Zentralschweizer verlängern den auslaufenden Vertrag mit dem langjährigen Stürmer der Young Boys um eine Saison.
Häberli folgte beim FCL im Februar auf den entlassenen René Weiler und schloss die Meisterschaft mit dem Klub im 5. Rang ab. Dies berechtigt die Luzerner in der kommenden Saison zur Teilnahme an der Qualifikation für die Europa League.
«Für uns war relativ schnell klar, dass wir mit Thomas Häberli verlängern möchten. Das dies nicht schon früher passiert ist, hatte nur damit zu tun, dass wir alle unsere Kräfte auf die Herausforderungen der Liga konzentrieren wollten», erklärte Luzerns Sportchef Remo Meyer.
Thomas Häberli zeigt sich ebenfalls zufrieden: «Es war wichtig, dass sich beide Seiten kennenlernen konnten, bevor man eine weitere Zusammenarbeit einging. Wir wollen nun gemeinsam alles daran setzten, den Verein einen weiteren Schritt nach vorne bringen zu können – und darauf freue ich mich extrem.»