Round-up FCZ knackt YB ++ Servette weiter makellos ++ Rinast und Terchoun punkten als Tänzerinnen

Von Patrick Lämmle

1.11.2022

Servette tütet im 7. Spiel den 7. Sieg ein und führt die Tabelle souverän vor den FCZ-Frauen an, die dank eines Last-Minutes-Sieg an YB vorbeiziehen.

Von Patrick Lämmle

1.11.2022

21 Punkte hat Servette auf dem Konto, mehr geht nicht. In Luzern reicht ein Treffer von Natalia Alessandra Padilla Bidas, um die Punkte zu entführen. Den Assist liefert Sandrine Mauron.

Der perfekte Konter entscheidet Top-Spiel

Mit Spannung wurde das Spiel zwischen YB und Doublesieger und Champions-League-Teilnehmer FC Zürich erwartet. Vier Minuten vor Schluss gleicht die zuvor eingewechselte Rilana Ueltschi für YB aus. Doch der Treffer der 19-jährigen Nachwuchsnationalspielerin verhilft YB nicht zum Punktgewinn, weil Seraina Piubel in der Nachspielzeit nach einem perfekt ausgetragenen Konter den Siegtreffer markiert. Die Schweizer Nati-Spielerin hatte bereits unter der Woche in der Champions League gegen Arsenal getroffen. In der Liga hat Piubel in sieben Spielen schon sieben Skorerpunkte gesammelt (4 Tore, 3 Assists).

Yverdon holt den ersten Punkt

GC kommt in St.Gallen nicht über ein 2:2 hinaus und rutscht auf Platz 4 ab. Yverdon darf sich derweil über den ersten Punktgewinn freuen, dank des Treffers zum 1:1 durch Kaia Grande – grande eben. Weiter punktlos bleibt Rapperswil-Jona, das in Basel 0:3 verliert.

Die Tabelle der Women's Super League

Die Tabelle der Women's Super League nach sieben Runden.
Die Tabelle der Women's Super League nach sieben Runden.
football.ch

Witzige Tanz-Einlage

Stell dir mal vor, der vom FCZ zu Leeds United abgewanderte Wilfried Gnonto tanzt mit GC-Spieler Petar Pusic um die Wette. Ein Shitstorm wäre vorprogrammiert. Bei den Frauen sieht man das alles etwas entspannter und so postet Tausendsassa Rahel Rinast – sie ist Fussballerin, Lehrerin, Podcasterin und Comedian – am Montag ein Video von einer gemeinsamen Tanzeinlage mit Meriame Terchoun, die im Sommer vom FCZ zu Dijon wechselte. Irgendwie sympathisch – von uns gibt's einen Daumen hoch.