Fredy Bickel Fredy Bickel: «Dass Wagner YB's erste Wahl war, können sie mir nicht erzählen»

tbz

31.7.2021

Bickel: «Dass Wagner YBs erste Wahl war, können sie mir nicht erzählen»

Bickel: «Dass Wagner YBs erste Wahl war, können sie mir nicht erzählen»

Der BSC Young Boys verpflichtete als Ersatz für Gerardo Seoane den 49-jährigen David Wagner als neuen Cheftrainer. Fredy Bickel glaubt aber nicht, dass der Deutsche mit amerikanischem Pass erste Wahl war.

30.07.2021

Fredy Bickel äussert sich in der Sendung «Heimspiel» bei blue Sport über die Trainerwahl seines Ex-Klubs YB. Für den 56-Jährigen gab es zwei offensichtliche Kandidaten – David Wagner war keiner davon.

tbz

«Ich glaube nicht, dass er die erste Wahl war für YB, das können sie mir nicht erzählen», sagt Fredy Bickel, ehemaliger Sportchef der Berner, gegenüber blue Sport (siehe Video oben). 

Für Bickel hätte es passendere Kandidaten gegeben, gerade im Hinblick auf die Transfer-Politik des Meisters. «Sie wissen immer, welche Spieler sie abgeben können. Und die werden eigentlich immer 1:1 ersetzt. Sie verwalten das unglaublich gut», so der 56-Jährige. 

Wäre er immer noch Sportchef beim Hauptstadtklub, wäre der Trainerposten jetzt wohl anders besetzt: «Wenn man es von diesem Blickwinkel anschaut, hätte ich jede Wette gemacht: Raphael Wicky oder vielleicht Celestini.»

YB trifft am Samstag ab 20:30 Uhr auf Aufsteiger Grasshoppers. Die Partie wird live auf blue Sport übertragen.


Diesen Nati-Trainer wünschen sich Thurnheer, Bickel und Terchoun

Diesen Nati-Trainer wünschen sich Thurnheer, Bickel und Terchoun

Wer soll der neue Trainer der Schweizer Nationalmannschaft werden? Beni Thurnheer, Fredy Bickel und Meriame Terchoun nennen ihre Wunschkandidaten.

30.07.2021