Im heutigen Fussball-Talk Heimspiel dreht sich alles um den FC Luzern. Im schlimmsten Fall droht dem Klub sogar der direkte Abstieg. FCL-Präsident Stefan Wolf stellt sich den kritischen Fragen.
Heimspiel – Der Fussball-Talk
«Heimspiel» liefert Standpunkte und Argumente und vertieft aus einer schweizerischen Perspektive die wichtigsten Themen des Fussballs: kontrovers, engagiert, humorvoll. Immer donnerstags auf blue Zoom im Free-TV ab 21 Uhr. Oder hier als Podcast.
Die Hinrunde war aus Sicht des FC Luzern zum Vergessen. Lange Zeit bildeten die Innerschweizer gar das Schlusslicht der Super League.
Mit der Verpflichtung von Mario Frick als neuem Trainer ging es immerhin ein bisschen aufwärts, so dass der FCL mittlerweile auf dem neunten und gleichbedeutenden Barrage-Rang zu finden ist.
Den sicheren Klassenerhalt werden die Luzerner aber wohl nicht mehr schaffen, dafür waren die jüngsten Ergebnisse des direktenTabellennachbarn GC zu gut. Im schlimmsten Fall droht sogar der direkte Abstieg.
Wie der FC Luzern das verhindern will, verrät Präsident Stefan Wolf im heutigen Fussball-Talk Heimspiel. Ausserdem spricht er auch ausführlich über Trainer Mario Frick und die Fehlentscheide, die man noch in der Hinrunde getroffen hat.