Challenge League Kriens orientiert sich nach Barrage-Platz

SDA

8.2.2020 - 19:31

In seiner zweiten Saison nach dem Wiederaufstieg tummelt sich Kriens in den vorderen Rängen der Challenge League. Nach einem 2:0-Heimsieg gegen Wil liegen die Krienser nur noch zwei Punkte hinter GC.

Für den SCK war es nach einem Remis und einer Niederlage (bei Leader Lausanne) der erste Sieg in der Rückrunde. Die Luzerner zehren jedoch von ihrem Zwischenspurt vor der Winterpause, als sie vier von fünf Spielen gewannen. Das 1:0 fiel bereits in der 4. Minute. Stürmer Nico Siegrist erzielte es mit einem Foulpenalty. Unmittelbar vor der Pause doppelte der frühere Thuner Omer Dzonlagic nach.

Der FC Winterthur hat es derweil verpasst, wie Kriens den Rückstand auf die zweitplatzierten Hoppers zu verringern. Die Winterthurer verloren das Nachbarduell auswärts gegen Schaffhausen durch ein Tor von Danilo Del Toro in der 90. Minute 0:1. Für die Mannschaft von Trainer Murat Yakin, die den Vorsprung auf Schlusslicht Chiasso zumindest bis zum Sonntag auf zehn Punkte ausbaute, war es der erste Sieg gegen den FCW in der Meisterschaft nach je drei Remis und Niederlagen.

Telegramme und Rangliste

Schaffhausen – Winterthur 1:0 (0:0). – 1838 Zuschauer. – SR Kanagasingam. – Tor: 90. Del Toro 1:0.

Kriens – Wil 2:0 (2:0). – 1300 Zuschauer. – SR Horisberger. – Tore: 4. Siegrist (Foulpenalty) 1:0. 45. Dzonlagic 2:0.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport