Lange Schlange vor dem St. Jakob-Park – zahlreiche FCB-Fans retournieren ihre Saisonkarte

lbe

17.4.2021

Zahlreiche FCB-Fans stehen Schlange, um die eigenen Saisonkarten abzugeben.
Bild: Printscreen Twitter

Wie angekündigt geben zahlreiche Anhänger des FC Basel am Samstagmorgen die eigene Saisonkarte ab, um gegen Klubboss Bernhard Burgener zu protestieren.

lbe

17.4.2021

Unter der Woche forderte die «Muttenzerkurve» die Fans des kriselnden FC Basel auf, die eigenen Jahreskarten am Samstag um 11 Uhr im FCB-Fanshop zurückzugeben – und so ein weiteres Signal in Richtung Präsident Bernhard Burgener zu senden. Bereits vor dem Beginn der geplanten Protestaktion treffen die ersten FCB-Fans vor dem Stadion ein, der Aufmarsch ist gross. Schnell bildet sich vor dem Kassenhäuschen eine rund 100 Meter lange Schlange – wobei die Hygienemassnahmen meist eingehalten werden.

Mittlerweile ist die Warteschlange weiter angewachsen, die Stimmung unter den Aufmarschierten ist friedlich. Einige Fan-Vertreter der «Muttenzerkurve» verteilen Zettel, wo sich jeder Protestteilnehmer mit Name und Sitzplatznummer eintragen kann. «Es macht mir im Herzen weh, aber ich habe die Schnauze voll von dieser Vereinsführung», sagt ein Direktbeteiligter gegenüber «20min».

Auch auf Twitter machen mehrere Nutzer auf die Protestaktion der Basler Anhängerschaft aufmerksam. Einige Impressionen: