Lausanne-Sport findet in der Challenge League in die Erfolgsspur zurück. Nach dem Remis gegen Chiasso und der Niederlage im Spitzenkampf gegen Servette gewinnt der Aufstiegsaspirant beim FCRJ 1:0.
Den einzigen Treffer erzielte Stürmer Anthony Koura in der 5. Minute auf Pass von Francesco Margiotta nach einem ungenügenden Befreiungsschlag der Rapperswiler. Mit dem Sieg gegen das Schlusslicht behauptete sich die Mannschaft von Trainer Giorgio Contini auf dem Barrageplatz.
Ciriaco Sforza feierte mit Wil ein ansprechendes Heimdebüt. Die St. Galler drängten den designierten Aufsteiger Servette beim 1:1 an den Rand der ersten Niederlage seit dem 10. Februar. Erst in der 87. Minute kamen die Gäste durch einen von Mychell Chagas verwerteten Foulpenalty zum Ausgleich.
Nach einer halben Stunde hatte der stark aufspielende, aber bereits nach 55 Minuten ausgewechselte Ivan Audino die Wiler in Führung geschossen. Auf beiden Seiten verhinderten die Torhüter in der turbulenten Schlussphase weitere Tore.
Kurztelegramm und Rangliste:
Rapperswil-Jona – Lausanne-Sport 0:1 (0:1). – 1340 Zuschauer. – SR Cibelli. – Tor: 5. Koura 0:1.
Wil – Servette 1:1 (1:0). – 1420 Zuschauer. – SR Gianforte. – Tore: 31. Audino 1:0. 87. Chagas (Foulpenalty) 1:1. – Bemerkung: 85. Kopfball an die Latte von Routis (Servette).