Nach dem ersten Rückrundenspiel ist Schluss Lausanne trennt sich von Trainer Borenovic

jar

2.2.2022

«Borenovic ist ein armer Kerl»

«Borenovic ist ein armer Kerl»

Der FC Lausanne-Sport trennt sich von Ilija Borenovic. Der Kommentar von Andy Jucker.

02.02.2022

Der FC Lausanne-Sport und Ilija Borenovic gehen getrennte Wege. Dies teilen die Waadtländer am Mittwoch mit. 

jar

2.2.2022

Lausanne hat am Sonntag das erste Rückrundenspiel zuhause gegen St. Gallen klar mit 1:5 verloren. Die Kritik an Trainer Borenovic wurde schon zum Ende der Rückrunde nach schwachen Resultaten immer lauter. In den letzten fünf Ligaspielen konnte Lausanne nur einen Punkt holen. 

Die Trennung erfolge «im gegenseitigem Einvernehmen», wie der Klub in einem Communiqué mitteilt. «Die gesamte Klubführung möchte ihm an dieser Stelle aufrichtig für sein Engagement, seine Arbeit und seine Professionalität danken.» 

Ilija Borenovic ist nicht mehr Lausanne-Trainer.
Ilija Borenovic ist nicht mehr Lausanne-Trainer.
Keystone

Wer die Mannschaft übernehmen wird, soll bald bekannt gegeben werden. Das nächste Spiel, auswärts gegen Servette, folgt am Samstag.

Borenovic ist nach Abel Braga (Lugano), Marco Walker (Sion) und Fabio Celestini (Luzern) der vierte Trainer der Super League, der im Laufe der Saison entlassen wurde.