Kampfansage vor Cupfinal Lugano-Verteidiger Hajrizi will Ex-Verein YB Lügen strafen

Redaktion blue Sport

3.6.2023

Hajrizis Kampfansage an Ex-Klub YB: «Der Cup bleibt im Tessin»

Hajrizis Kampfansage an Ex-Klub YB: «Der Cup bleibt im Tessin»

Am Sonntag will der FC Lugano den Schweizer Cup zum zweiten Mal in Folge ins Tessin holen. Vor dem Knüller gegen die Young Boys plaudert der heutige Lugano-Verteidiger Kreshnik Hajrizi über seine Karriere – und sendet eine Kampfansage an den Ex-Klub.

02.06.2023

Am Sonntag kommt es im Cupfinal zum Duell zwischen Meister YB und Titelverteidiger Lugano. Bei blue Sport warnt Lugano-Verteidiger Kreshnik Hajrizi seinen Ex-Verein.

Redaktion blue Sport

3.6.2023

Kreshnik Hajrizi durchläuft mehre Nachwuchsstufen bei YB, den Sprung von der U21 ins Fanionteam schafft der heute 24-Jährige aber nicht und so schliesst er sich im Sommer 2019 dem FC Chiasso an. Zwei Jahre später unterschreibt er beim FC Lugano und gewinnt gleich in seiner ersten Saison den Cupfinal.

Diesen Titel möchte er um jeden Preis verteidigen – auch um seinem Ex-Verein zu zeigen, dass er einen Fehler gemacht hat, ihn nicht unter Vertrag zu nehmen. Seine Botschaft: «Ciao YB! Leider für euch bleibt der Cup im Tessin.»

Der Cupfinal wird am Sonntag um 14 Uhr im Wankdorf angepfiffen.