Super League Luzern siegt, Vaduz punktet – St. Gallen als grosser Verlierer des Tages im Abstiegskampf

sda

21.4.2021 - 22:29

Luzern kann sich in der 30. Super-League Runde dank dem 1:0 gegen Lausanne etwas von den letzten zwei Rängen absetzen. Die Innerschweizer überholen St. Gallen, das in Lugano verliert. Vaduz punktet gegen Basel.

21.4.2021 - 22:29

Der FC St. Gallen kassierte in Lugano mit einer umformierten Mannschaft schon in der 2. Minute das 0:1 durch Numa Lavanchy, für das 2:0 war Joaquín Ardaiz zuständig. Die letztjährige Überraschungsmannschaft hat nun nur noch einen Zähler Reserve auf den Barrage-Platz, den weiterhin Vaduz inne hat.



Vaduz punktet gegen Basel

Die Liechtensteiner knöpften dem FC Basel beim 1:1 einen Zähler ab. Nach zwei Siegen waren es die ersten Punktverluste der Basler unter dem Trainer Patrick Rahmen. Nur dank dem besseren Torverhältnis bleibt der FCB vorerst Zweiter vor dem FC Lugano.



Luzern gelingt Befreiungsschlag

Der FC Luzern kam zum wichtigen Erfolg gegen Lausanne in letzter Minute dank einem Tor von Varol Tasar.



Resultate

Luzern – Lausanne-Sport 1:0 (0:0). Lugano – St. Gallen 2:0 (1:0). Vaduz – Basel 1:1 (0:0). – Donnerstag: Servette – Sion 18.15. Zürich – Young Boys 20.30.

sda