Xamax-Spieler positiv Die Super League wird vom nächsten Corona-Fall erschüttert

sda/tbz

14.7.2020

Auch das noch! Nun wurde ein Spieler von Neuchâtel Xamax positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilte der Verein am Dienstagabend über seine Website mit. Die Auswirkungen auf den Ligabetrieb sind ungewiss.

Bei Neuchâtel Xamax hat die zweite Serie von Corona-Tests vom Dienstag ein positives Ergebnis hervorgebracht. Wie der Neuenburger Klub mitteilte, wurde ein Spieler positiv getestet, der in der vergangenen Woche weder beim Spiel gegen den FC Zürich noch bei der Partie in Thun zum Einsatz gekommen war. Die Identität des Spielers gab Xamax nicht bekannt.

Nachdem der FCZ-Spieler Mirlind Kryeziu am vergangenen Freitag positiv getestet worden war, wurden Tests auch bei Xamax durchgeführt, weil Kryeziu drei Tage zuvor im Spiel gegen die Neuenburger zu einem kurzen Einsatz gelangt war. Der erste Test war bei allen Spielern von Xamax negativ ausgefallen.

Welche Konsequenzen der Corona-Fall bei Xamax hat, ist noch nicht bekannt. Wie der Klub in seiner Mitteilung schrieb, seien von Seiten der kantonalen Behörde und der Swiss Football League noch keine Massnahmen verordnet worden.

Neuchâtel Xamax will sich erst wieder zu der Thematik äussern, sobald die weiteren Instruktionen des Neuenburger Kantonsarzt klar sind. Am Mittwoch stünde für die Romands die wegweisende Partie im Abstiegskampf gegen Sion, das schon ein weiteres Nachholspiel gegen den FCZ austragen muss, auf dem Programm (18:15 Uhr, Teleclub). 


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport