Weiterer Abgang beim FCZ – Nathan verlässt den Klub in Richtung USA

sda

25.6.2021 - 18:27

Der 26-jährige brasilianische Verteidiger Nathan verlässt die Schweiz nach vier Jahren wieder
Bild: Keystone

Der brasilianische Innenverteidiger Nathan verlässt den FC Zürich nach zwei Saisons wieder und wechselt in die amerikanische Major League Soccer zu den San José Earthquakes.

sda

25.6.2021 - 18:27

Nathan kam 2018 aus der höchsten Liga Brasiliens in die Schweiz. Nach einer starken Saison in der Challenge League bei Servette spielte der 26-Jährige ein Jahr für die Grasshoppers und schloss sich dann dem FCZ an, für den er in 63 Pflichtspielen drei Tore erzielte.

FCZ-Verteidiger Nathan glaubt an Gott und den Klassenerhalt

FCZ-Verteidiger Nathan glaubt an Gott und den Klassenerhalt

«Meine Familie ist die grösste Motivation», sagt Nathan im Gespräch mit «blue Sport». Kraft verleiht dem 25-Jährigen der Glaube an Gott. Nun will er mit dem FCZ den Abstieg verhindern, um dann höhere Ziele anzupeilen.

09.05.2021

sda