Lungentumor «Nicht leicht, die richtigen Worte zu finden» – Aarau-Spieler Schindelholz schwer erkrankt

pat

18.8.2020

Aarau-Profi Nicolas Schindelholz ist schwer erkrankt.
Aarau-Profi Nicolas Schindelholz ist schwer erkrankt.
Bild: fcaarau.ch

Nicolas Schindelholz vom Challenge-League-Verein Aarau ist an einem Lungentumor erkrankt. Dies teilt sein Verein am Dienstagmorgen mit.

Nicolas Schindelholz bestritt in der vergangenen Saison 15 Spiele für Aarau und erzielte dabei zwei Tore. Beim Trainingsstart am Montag fehlte der 32-Jährige aber. Tags darauf informiert der Verein «in Absprache» mit dem Spieler, weshalb er dem Training fernblieb. Und Nachricht geht ans Herz: Der dreifache Familienvater ist an einem bösartigen Lungentumor erkrankt.

«Der FC Aarau steht nach dieser Nachricht unter Schock. Es fällt uns nicht leicht, die richtigen Worte zu finden», schreibt der FC Aarau auf der klubeigenen Website. Und direkt an den Erkrankten gerichtet: «Lieber Nico, dein Schicksal macht uns unglaublich traurig und betroffen. Wir möchten dir in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und Zuversicht zusprechen. Die ganze FCA-Familie steht bedingungslos hinter dir und sichert dir und deinen Angehörigen jegliche Unterstützung zu. Ihr werdet diesen Kampf nicht alleine bestreiten. Wir sind mit euch!»

Um die Privatsphäre des Spielers und seiner Familie zu respektieren, werde sich der FC Aarau nicht weiter zum Thema äussern.

Schindelholz wechselte im Sommer 2018 von Luzern zum FC Aarau. Ausgebildet wurde er beim FC Basel, den Durchbruch im Profifussball schaffte er im Jahr 2009 beim FC Thun.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport