Challenge League GC holt Salatic zurück – Forte: «Eine eminent wichtige Stütze»

SB10

17.6.2019

Verstärkung für den Super-League-Absteier: Veroljub Salatic (33) kehrt zum den Grasshoppers zurück.
Verstärkung für den Super-League-Absteier: Veroljub Salatic (33) kehrt zum den Grasshoppers zurück.
Bild: Keystone

Vero Salatic kehrt zu den Grasshoppers zurück. Der 33-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt bei FK Ufa in Russland gespielt hat, wechselt ablösefrei zum Super-League-Absteiger. 

Vero Salatic wechselt ablösefrei nach Zürich und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Nach Stationen bei FK Ufa und dem FC Sion bedeutet dies für den Mittelfeldspieler die zweite Rückkehr zu GC. Vero Salatic spielte schon von 2003 bis 2011 sowie von 2012 bis 2015 für die erste Mannschaft der Hoppers und führte GC 2013 als Captain zum Cupsieg.

Cheftrainer Uli Forte freut sich über die Verpflichtung des 33-jährigen: «Vero wird mit seiner Erfahrung und GC-Vergangenheit eine eminent wichtige Stütze für die vielen jungen Talente beim Grasshopper Club Zürich sein.» Veroljub Salatic und Forte waren bereits von 2012 bis 2013 gemeinsam bei GC und konnten zusammen den Cupsieg feiern.

Auch Vero Salatic freut sich auf die neue Herausforderung in Zürich: «Für GC und mich gilt es nun nach vorne zu schauen. Ich möchte mithelfen, GC mehr Stabilität zu verleihen und freue mich sehr, wieder Zuhause zu sein!»

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport