Drei Mann wenigerRot, Rot, Rot – Chiasso verliert gegen Schaffhausen
sda
3.3.2018 - 21:37
Nach vier Niederlagen findet der FC Schaffhausen zum Erfolg zurück. In der 23. Runde der Challenge League siegt der einstige Leader im Heimspiel gegen Chiasso nach einer späten Wende 2:1.
Allzu viel dürfen sich die Schaffhauser auf den Sieg allerdings nicht einbilden. Sie spielten am Ende mit drei Spielern mehr, nachdem bei Chiasso Moussa Soumaré (45.), Samuel Delli Carri (53.) und Torhüter Francesco Russo (83.) die Rote Karte gesehen hatten.
Zunächst war Schaffhausen in doppelter Überzahl sogar in Rückstand geraten (Ceesay/62.). Yannick Helbling und Tunahan Cicek schafften in den letzten sieben Minuten aber noch die beiden entscheidenden Tore. Der Siegestreffer durch Stürmer Cicek fiel unmittelbar nach dem Platzverweis gegen Russo wegen einer Notbremse.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»