Super League Magnin beim FCZ entlassen – Bahn frei für Schneider?

wer

5.10.2020

Marc Schneider ist nicht mehr Thun-Trainer – aber sehen wir ihn bald als Magnin-Nachfolger beim FC Zürich?
Marc Schneider ist nicht mehr Thun-Trainer – aber sehen wir ihn bald als Magnin-Nachfolger beim FC Zürich?
Bild: Keystone

Der FC Zürich trennt sich per sofort von Trainer Ludovic Magnin. Sein Nachfolger steht möglicherweise bereits in den Startlöchern: Marc Schneider, der am Montag beim FC Thun zurückgetreten ist.

Gemäss Medienmitteilung des FC Thun entschied sich der ehemalige Spieler der Berner Oberländer nach der Heimniederlage gegen Xamax (1:3) am vergangenen Freitag selber zu diesem Schritt. Interimistisch leitet Pascal Cerrone die Trainings des FC Thun. Die Suche nach einem Nachfolger läuft. Thun steht nach drei Runden mit einem Zähler da.

Der gebürtige Thuner blieb zuvor seinem Stammklub auch nach der aktiven Karriere in diversen Funktionen als Trainer treu. Die Führung der ersten Mannschaft übernahm er 2017. Die grössten Erfolge des 40-Jährigen sind das Erreichen des Cupfinals 2019 und die Qualifikation für die Europa League im selben Jahr. 

Läuft da schon was im Hintergrund?

Schneiders Herz schlägt aber nicht nur für den FC Thun, sondern auch für den FC Zürich, wo der heute 40-Jährige mit einem Unterbruch zwischen 2002 und 2007 spielte – und dabei zwei Meisterschaften (2006, 2007) und einen Cupsieg (2005) feierte. Zählt man nun eins und eins zusammen, kommt man zum Schluss, dass Schneider wohl der perfekte Nachfolger des am Montag entlassenen FCZ-Trainers Ludovic Magnin sein könnte. 

Lausanne – Zürich 4:0

Lausanne – Zürich 4:0

Raiffeisen Super League, 3. Runde, Saison 20/21

03.10.2020

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport