Super League Der FC Luzern verlängert mit den Routiniers Schwegler und Zibung

SDA/lbe

9.6.2020 - 12:16

Die Routiniers Christian Schwegler (links) und David Zibung sind beim FC Luzern auch in der kommenden Saison mit von der Partie.
Die Routiniers Christian Schwegler (links) und David Zibung sind beim FC Luzern auch in der kommenden Saison mit von der Partie.
Source: Keystone

Der FC Luzern verlängert die Verträge mit den 36-jährigen Routiniers Christian Schwegler und David Zibung um jeweils eine Saison bis Ende Juni 2021.

Schwegler, einst beim FC Luzern ausgebildet und seit der Saison 2017/2018 wieder im Verein, ist seit letztem Sommer auch Captain. Mit RB Salzburg war er einst sechsmal österreichischer Meister sowie fünfmal Cupsieger.

Ebenfalls verlängert wurde der Vertrag mit Zibung, der allerdings seit gut einem Jahr kein Super-League-Spiel bestritt. Das Eigengewächs aus Hergiswil absolvierte als Goalie über 500 Spiele für den FC Luzern. Zibung wird sich ab nächster Saison auch als Torhütertrainer der U15 des FCL engagieren.

In einer Medienmitteilung sagt FCL-Sportchef Remo Meyer zu den beiden Vertragsverlängerungen: «Für uns ist es zentral, mit Christian und Dave zwei Spieler bei uns halten zu können, die mit ihrer enormen Erfahrung die Mannschaft auf und auch neben dem Platz führen können. Neben ihren sportlichen Qualitäten sind beide auch als Personen für den gesamten Klub ein Gewinn und wir sind glücklich, konnten wir mit beiden Spielern um eine weitere Saison verlängern.»

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport