Super League Jetzt ist es fix: FCZ verliert Simon Sohm an Parma

SDA

4.10.2020 - 09:34

Spielt künftig im Parma-Dress: Simon Sohm
Spielt künftig im Parma-Dress: Simon Sohm
Source: Keystone

Simon Sohm verlässt wie erwartet den FC Zürich. Der 19-jährige Leistungsträger wechselt zu Parma in die Serie A. Über die Ablösemodalitäten vereinbaren die Klubs Stillschweigen.

Sohm absolvierte seine gesamte fussballerische Ausbildung bei den Stadtzürchern. Den ersten Profivertrag unterschrieb er im Sommer 2018. Für den FC Zürich kam der zentrale Mittelfeldspieler insgesamt in 45 Pflichtspielen zum Einsatz, wobei er ein Tor und zwei Assists erzielte.

Ohne Einsatz in der U21-Nationalmannschaft wurde Sohm Ende August von Nationaltrainer Vladimir Petkovic erstmals für die Schweizer A-Nationalmannschaft nominiert.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport