Schiedsrichter-Beleidigung Liga bestätigt Sperren gegen Murat und Hakan Yakin

sda

19.3.2018 - 15:39

Murat und Hakan Yakin stehen die nächsten Spiele für GC nicht an der Seitenlinie
Murat und Hakan Yakin stehen die nächsten Spiele für GC nicht an der Seitenlinie
Source: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

GC muss in den nächsten Spielen ohne die Yakins an der Seitenlinie auskommen. Die Swiss Football League sperrt sowohl Coach Murat wie auch dessen Assistent Hakan wegen Schiedsrichter-Beleidigung.

Die Brüder sollen im Super-League-Spiel vom 3. März beim 0:0 gegen Lausanne die Schiedsrichter-Crew mehrfach beleidigt haben. Assistenztrainer Hakan Yakin wird wegen mehrfacher und grober Beleidigung der Unparteiischen von der Disziplinarkommission für fünf Spiele gesperrt.

Trotz Einsprache bleibt auch Bruder Murat Yakin für drei Spiele gesperrt. Der Coach der Grasshoppers war im Spiel gegen Lausanne in der 85. Minute auf die Tribüne verbannt worden, nachdem er sich über die Gelb-Rote Karte gegen Gjelbrim Taipi aufgeregt hatte. Die Grasshoppers hatten gegen die Spielsperren gegen ihren Trainer Rekurs eingelegt. Yakin bezeichnete seine Äusserungen gegenüber der NZZ als Aussagen, die «auf jedem Fussballplatz normal und immer wieder zu hören» seien.

Zurück zur Startseite

sda