Entscheid bis Dienstag Überrascht Petkovic  mit mehreren Neulingen für das WM-Kader?

mar

12.5.2018

Bis Dienstag muss Vladimir Petkovic sein Aufgebot für die WM in Russland einreichen.
Bis Dienstag muss Vladimir Petkovic sein Aufgebot für die WM in Russland einreichen.
Bild: Getty Images

35 Spieler darf Nati-Trainer Vladimir Petkovic für sein vorläufiges WM-Kader bestimmen. Auf der Webseite von football.ch tauchten jetzt schon einige Neulinge auf, die mit ins Trainingslager in Lugano fahren könnten.

Der Countdown zur WM läuft. Schon bald fahren die Nati-Stars nach Lugano, um sich auf den Event vorzubereiten. Wer da alles dabei sein wird, muss Vladimir Petkovic bis am Dienstag entscheiden. Und offenbar hat sich der Nati-Trainer bereits festgelegt.

Auf der Webseite von football.ch sind nämlich bereits Bilder der überarbeiteten Kaderliste zu finden. Darunter sind etwas überraschend auch YB-Verteidiger Kevin Mbabu, der noch nie für die Nati aufgeboten wurde wie auch Djibril Sow.

Eine Übersicht der Nati-Verteidiger gemäss der offiziellen Nati-Webseite football.ch.
Eine Übersicht der Nati-Verteidiger gemäss der offiziellen Nati-Webseite football.ch.
Bild: football.ch

Harte Konkurrenz belebt das Geschäft

Für Mbabu und Sow ist dies natürlich eine einmalige Chance, ihr Können auch für die Schweiz unter Beweis zu stellen. Einfach haben es die beiden aber nicht. Denn Mbabu findet mit Stephan Lichtsteiner harte Konkurrenz auf seiner Position vor, Sow muss sich etwa mit Xhaka, Behrami, Zakaria oder Frei messen. 

Schon länger nicht auf der «Team-Liste» geführt und nun wieder auf www.football.ch dabei sind Timm Klose (Norwich), Renato Steffen (Wolfsburg), Edimilson Fernandes (West Ham), Valentin Stocker und Luca Zuffi (FCB). Und auch Dimitri Oberlin darf sich Hoffnungen machen, dem 35-Mann-Kader anzugehören.

Zurück zur Startseite