Bittere Pille für den Schweizer Meister. Torhüter David von Ballmoos fehlt den Young Boys längerfristig. Der verletzte Stammgoalie muss sich einer Operation unterziehen.
Von Ballmoos hat sich am Mittwoch beim Cup-Aus in Lugano bei einem gehaltenen Penalty die linke Schulter ausgekugelt. Nähere Untersuchungen ergaben, dass eine Operation nötig ist.
Wie die Young Boys mitteilten, steht der 26-jährige Schweizer Internationale seinem Klub somit monatelang nicht zur Verfügung. Wegen der gleichen Verletzung in der anderen Schulter hatte sich Von Ballmoos Anfang 2018 ebenfalls operieren lassen müssen. Er verpasste damals die komplette Rückrunde.
Wer steht gegen St.Gallen im Tor?
Mit Guillaume Faivre ist zuletzt auch die Berner Nummer 2 ausgefallen. Ob der Neuenburger am Samstag in St. Gallen wieder spielen kann, ist offen. Beim 0:1 am Mittwoch in Lugano sprang nach Von Ballmoos' Ausfall der 18-jährige Abdullah Laidani ein.
Ein ähnliches Szenario droht dem Schweizer Meister auch am Samstag gegen den FC St.Gallen. Die Espen beklagen ihrerseits einen längeren Ausfall. Nicolas Lüchinger wird aufgrund eines Bänderrisses bis Ende Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen.
Sa 30.10. 17:25 - 21:15 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: FC St.Gallen 1879 - BSC Young Boys
Event ist beendet