FC Zürich Was macht Florent Malouda im Letzigrund, Ancillo Canepa?

jar

10.2.2019

Am Samstag nahm beim Zürcher Derby ein interessanter Mann in der FCZ-Loge neben Ancillo Canepa und Ludovic Magnin Platz: Ex-Chelsea-Star Florent Malouda. Im Teleclub Fussball-Talk Heimspiel nimmt Canepa dazu Stellung.

Nur GC, Xamax und Lugano haben in dieser Super-League-Saison weniger Tore erzielt als der FC Zürich. Will der FCZ mit einer prominenten Persönlichkeit die Probleme in der Offensive lösen? Am Samstag wurde beim 3:1-Derbysieg gegen die Grasshoppers Florent Malouda neben Präsident Canepa und dem gesperrten Trainer Magnin gesichtet. Der 38-jährige Malouda, der im letzten Sommer seine Karriere beendete, ist 80-facher französischer Nationalspieler und spielte von 2007 bis 2013 beim FC Chelsea.

Im Teleclub Fussball-Talk Heimspiel äussert sich Canepa zum Gerücht. «Ich habe Malouda vor ein paar Monaten bei der Europa-League-Auslosung kennengelernt. Wir kamen da ins Gespräch, und nun habe ich ihn zum Spiel eingeladen.»

Was er genau mit Malouda vor hat, will der FCZ-Präsident aber nicht verraten. «Es gibt keinen Plan, den es im Moment zu kommunizieren gibt», sagt Canepa. Man darf gespannt sein, was da noch kommen wird.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport