Am Samstag nahm beim Zürcher Derby ein interessanter Mann in der FCZ-Loge neben Ancillo Canepa und Ludovic Magnin Platz: Ex-Chelsea-Star Florent Malouda. Im Teleclub Fussball-Talk Heimspiel nimmt Canepa dazu Stellung.
Nur GC, Xamax und Lugano haben in dieser Super-League-Saison weniger Tore erzielt als der FC Zürich. Will der FCZ mit einer prominenten Persönlichkeit die Probleme in der Offensive lösen? Am Samstag wurde beim 3:1-Derbysieg gegen die Grasshoppers Florent Malouda neben Präsident Canepa und dem gesperrten Trainer Magnin gesichtet. Der 38-jährige Malouda, der im letzten Sommer seine Karriere beendete, ist 80-facher französischer Nationalspieler und spielte von 2007 bis 2013 beim FC Chelsea.
Im Teleclub Fussball-Talk Heimspiel äussert sich Canepa zum Gerücht. «Ich habe Malouda vor ein paar Monaten bei der Europa-League-Auslosung kennengelernt. Wir kamen da ins Gespräch, und nun habe ich ihn zum Spiel eingeladen.»
Was er genau mit Malouda vor hat, will der FCZ-Präsident aber nicht verraten. «Es gibt keinen Plan, den es im Moment zu kommunizieren gibt», sagt Canepa. Man darf gespannt sein, was da noch kommen wird.