Super League Wurde FCSG-Zigi doch nicht beleidigt? Lugano entschuldigt sich bei den eigenen Fans

bam

25.10.2020

Verwirrung im Tessin: Nachdem der FC Lugano sich für das rassistische Verhalten der eigenen Fans entschuldigt hat, gibt der Tessiner Klub nun bekannt, dass es zu keinem rassistischen Vorfall gekommen sei. 

Beim 1:0-Sieg von Lugano sollen Tessiner «Fans» während der Partie FCSG-Schlussmann Zigi immer wieder mit Affengeräuschen eingedeckt haben. Lugano entschuldigt sich nach dem Spiel sofort über «Twitter». Doch eine Untersuchung der Fernsehbilder habe ergeben, dass es doch nicht zu einem rassistischen Eklats gekommen sei. Wie Lugano in der Medienmitteilung schreibt, seien St. Galler Fans dafür verantwortlich gewesen. Trotz Verbot haben es jene geschafft, online Tickets zu kaufen. «Die anwesenden Bianconeri-Fans nahmen dann den gleichen «Zigi-Zigi-Zigi-Zigi»-Chor wieder auf», so der Klub.

Lugano entschuldigt sich bei den eigenen Fans und bedauert den Vorfall zutiefst. «Weitere Vorkehrungen werden sofort getroffen, um zu verhindern, dass Fans von Auswärtsmannschaften Tickets über das Internet erhalten», schreibt Lugano.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport