Super League Nsame egalisiert Doumbias Tor-Rekord und sichert YB drei Punkte

SDA

26.7.2020 - 18:08

YB – Luzern 1:0

YB – Luzern 1:0

Raiffeisen Super League, 34. Runde, Saison 19/20

26.07.2020

Die Young Boys gehen mit fünf Punkten Vorsprung in die letzten beiden Super-League-Runden. Am kommenden Freitag in Sitten können sie sich den dritten Meistertitel in Folge sichern.

Erst in der 72. Minute gelang YB daheim gegen Luzern der 1:0-Siegtreffer. Jean-Pierre Nsame verwertete eine Vorlage von Michel Aebischer. Der Kameruner egalisierte mit seinem 30. Saisontreffer die Super-League-Bestmarke von Seydou Doumbia aus der Saison 2009/2010.



Torspektakel in Basel

Der FC Basel hatte bislang noch theoretische Chancen auf den Meistertitel. Am Sonntag machte der Sieg von YB diese zunichte. Zudem ist auch der 2. Platz nur noch schwer zu erreichen, weil der FCB am Sonntag daheim gegen Lugano nur 4:4 spielte. Einen frühen Rückstand korrigierten die Basler durch Kemal Ademi und Fabian Frei noch vor Ablauf der ersten zehn Minuten. Doch Lugano hielt dagegen und führte bis in die Nachspielzeit mit 4:3. In der 94. Minute gelang Arthur Cabral das 4:4.



Xamax vor definitivem Abstieg

Im dritten Spiel vom Sonntag feierte Servette einen souveränen 4:1-Erfolg gegen Neuchâtel Xamax. Der Bosnier Miroslav Stevanovic traf kurz nach der Pause zweimal und sorgte für die vorentscheidende 3:1-Führung. Xamax kann mit sechs Punkten Rückstand und dem um elf Treffer schlechteren Torverhältnis gegenüber dem Vorletzten Sion für die Challenge League planen.



SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport