Abseits?

Dieser Millimeter-Entscheid kostet Kroatien einen Penalty

lbe

1.12.2022

So knapp steht Kroatiens Dejan Lovren gegen Belgien im Abseits. 
So knapp steht Kroatiens Dejan Lovren gegen Belgien im Abseits. 
Bild: SRF

Nach einer stürmischen Startphase freut sich Kroatien im abschliessenden WM-Gruppenspiel gegen Belgien über einen Elfmeter. Allerdings nicht lange, denn der VAR meldet sich. 

lbe

1.12.2022

Nachdem Kroatien sich in den ersten Minuten Vorteile und einige Torchancen erarbeitet, trifft Belgiens Yannick Carrasco Kroatiens Kramaric im Strafraum. Schiedsrichter Anthony Taylor zeigt sofort auf den Punkt.

Als Real-Star und Captain Luka Modrić schon anlaufen will, wird der Unparteiische aber doch noch vor den Bildschirm gebeten. Und da sieht Taylor: Dejan Lovren steht offenbar hauchdünn vor Gegenspieler Jan Vertonghen. Statt Penalty für die Kroaten gibt es Entlastungsfreistoss für Belgien.  

Umfrage
Abseits oder nicht?